Die Suche ergab 8 Treffer

von AndreA
07.10.2017, 21:22
Forum: Internetrecht
Thema: Musterverträge aus dem Netz
Antworten: 3
Zugriffe: 1237

Re: Musterverträge aus dem Netz

Internet ist eine Ilussion des Alleswissens. Jeder kann schreiben, was er will. Im Bereich der Justiz würde ich das bezweifeln. Also nein! Kein Mustervetrag aus dem Internet!!!
von AndreA
07.10.2017, 21:18
Forum: Mietrecht
Thema: gerichtliche Kündigung
Antworten: 2
Zugriffe: 633

Re: gerichtliche Kündigung

Ich stimme dem ersten Kommentator zu. Der 30.11 wäre das Datum der Mietvertragsbeendung. Wenn wirklich dem Mieter die Kündigung noch im Oktober zugestellt wird.
von AndreA
06.10.2017, 22:47
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Trennungsjahr
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

Re: Trennungsjahr

Oh, danke dir. Das habe ich nicht gewusst...
von AndreA
04.10.2017, 23:22
Forum: Mietrecht
Thema: Mietvertrag
Antworten: 3
Zugriffe: 1030

Re: Mietvertrag

Also ich würde zusammen mit deiner Freundin den Vertrag unterschreiben. Sonst wärest du für alles verantworlich.
von AndreA
04.10.2017, 23:12
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Trennungsjahr
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

Trennungsjahr

Hallo Zusammen,

beginnt das Trennungsjahr, steht einem der Partner ja Trennungsunterhalt zu, sobald ein Kind mit im Spiel ist. Gibt es einen Online-Rechner der den genauen Unterhaltsanspruch zuverlässig aufschlüsselt oder jemand hier der mir weiterhelfen kann?
Danke und Gruß!
von AndreA
03.10.2017, 23:08
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Namensänderung
Antworten: 2
Zugriffe: 1085

Re: Namensänderung

Ich glaube sie darf das nicht. Sie können dagegen sein.
von AndreA
03.10.2017, 22:46
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Briefgeheimnis
Antworten: 3
Zugriffe: 865

Re: Briefgeheimnis

Ich würde Ihnen raten, einen Anwalt zu beauftragen. Haben Sie den schon?
von AndreA
02.10.2017, 22:23
Forum: Recht, allgemein
Thema: Öffentliche Angaben von Facebook verwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Re: Öffentliche Angaben von Facebook verwenden

Hallo! Ich bin neu, aber etwas dazu kann ich sagen. Also das ist eine gute Idee. Doch wäre es ohne Erlaubnis von Facebook-Administratoren möglich? Also ich denke du sollst das zuerst mit "Zuckerberg" klären.