Die Suche ergab 4 Treffer

von anm
14.03.2024, 14:51
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wechsel Hausverwaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: Wechsel Hausverwaltung

Zur Abrechnung ist er ja noch verpflichtet für das alte Jahr. Aber eben nach solchen Urteilen wäre auch meine Auffassung, dass er nicht mehr berechtigt ist, unser Geld auf den Konten die er verwaltet liegen zu haben bzw. Überweisungen zu tätigen...
von anm
14.03.2024, 11:14
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wechsel Hausverwaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Wechsel Hausverwaltung

Hallo, wir haben mit 1.1.2024 die Hausverwaltung gewechselt - es gibt einen eindeutigen Beschluss, es wurden alle Fristen der Beschlussfassung eingehalten und auch die Kündigungsfrist etc. Die alte Hausverwaltung macht jetzt natürlich noch die Abrechnung 2023, allerdings führt diese auch weiterhin K...
von anm
13.09.2017, 12:26
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wohnungseigentumsgesetzt / Abhalten von Versammlungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1800

Re: Wohnungseigentumsgesetzt / Abhalten von Versammlungen

Wobei eine Verwaltung eine Beschlussfassung meines Erachtens nicht beeinspruchen kann, sondern lediglich ein Eigentümer innert einer bestimmten Frist.

Die Formalitäten halten sich lt. Gesetz in Grenzen. Die Fristen und Aushänge müssen beachtet werden. Das sollte kein Problem sein.
von anm
12.09.2017, 14:09
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wohnungseigentumsgesetzt / Abhalten von Versammlungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1800

Wohnungseigentumsgesetzt / Abhalten von Versammlungen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne in einer Eigentumswohnung in einem Wohnblock, bei dem in Kürze die Gewährleistung abläuft. Die Verwaltung stimmte mir vor einiger Zeit zu, dass es Sinn macht, vor Ablauf eine EG-Versammlung zu machen, will aber jetzt nichts mehr davon wissen, da im WEG und HV...