Die Suche ergab 9 Treffer

von weisseweste
25.05.2021, 11:10
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Parken auf Schutzweg
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Parken auf Schutzweg

Liebes Forum, ich würde gerne wissen in welcher Höhe die Strafe für das Parken auf einem Schutzweg ausfällt. Ich habe heute Früh eine Anzeigeverständigung für das Abstellen eines Fahrzeugs "auf einem Schutzweg" auf meiner Windschutzscheibe vorgefunden. Ich beschreibe kurz die Stelle (die Bilder sind...
von weisseweste
19.04.2021, 17:57
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: §57a Pickerl abgelaufen - Strafe?
Antworten: 1
Zugriffe: 355

§57a Pickerl abgelaufen - Strafe?

Liebes Forum, Ich habe mein Motorrad in Wien auf der Straße bzw. natürlich auf einem Parkplatz geparkt. Leider habe ich komplett vergessen, dass das Pickerl schon seit August 2020 abgelaufen ist (exkl. Überziehungsfrist). Nun fand ich auf meinem Lenker eine "Verständigung" vor, dass mein Motorrad mi...
von weisseweste
18.11.2020, 19:03
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Fahrerflucht
Antworten: 1
Zugriffe: 519

Fahrerflucht

Liebes Forum, ich hatte im Juli einen Verkehrsunfall am Gürtel in Wien. Dabei kam es nur zu einem leichten Sachschaden, keine Verletzten o.Ä. Die Situation endete damit, dass der Unfallgegner mir den Unfallbericht, den ich begann auszufüllen, aus der Hand riss und davon fuhr. Ich meldete das dann so...
von weisseweste
05.03.2020, 01:51
Forum: Recht, allgemein
Thema: Betrug bei Handy-Kauf (Simlock)
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

Re: Betrug bei Handy-Kauf (Simlock)

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, jetzt weiß ich wie und wogegen ich vorgehen könnte. Da ich die offiziellen persönlichen Daten des Verkäufers kenne, werde ich versuchen über Drohungen mit einer gerichtlichen Verfolgung Druck aufzubauen. Ich glaube kaum, dass er einen Eintrag im Strafregi...
von weisseweste
04.03.2020, 19:08
Forum: Recht, allgemein
Thema: Betrug bei Handy-Kauf (Simlock)
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

Betrug bei Handy-Kauf (Simlock)

Hallo! Ich habe ein iPhone über willhaben gekauft. Es wurde als "offen für alle Netze", also ohne Simlock verkauft. Beim Erhalt stellte ich nun fest, dass es auf das Netz von A1 gesperrt ist. Der Verkäufer meldet sich natürlich nicht mehr. Ich verlange von ihm entweder 150€ für die Entsperrung oder ...
von weisseweste
04.12.2017, 20:40
Forum: Recht, allgemein
Thema: Vorgehen der Polizei bei Falschgeld
Antworten: 2
Zugriffe: 1308

Re: Vorgehen der Polizei bei Falschgeld

Das passiert ja so ziemlich immer. Aber unter welchen Umständen ermittelt man z.B. Fingerabdrücke oder leitet ein Verfahren ein?

Danke & Freundliche Grüße
von weisseweste
04.12.2017, 08:06
Forum: Recht, allgemein
Thema: Vorgehen der Polizei bei Falschgeld
Antworten: 2
Zugriffe: 1308

Vorgehen der Polizei bei Falschgeld

Guten Tag! Weiß jemand von Ihnen wie die Schritte der Polizei sind, wenn sie Falschgeld übergeben bekommen? Zur Prüfung schickt man dies dann zur Europäischen Zentralbank, was passiert dann bei Bestätigung des Verdachts? Nimmt man Fingerabdrücke und ermittelt oder archiviert man das und stellt es zu...
von weisseweste
04.09.2017, 22:04
Forum: Recht, allgemein
Thema: Drogenbestellung abgefangen
Antworten: 3
Zugriffe: 2270

Re: Drogenbestellung abgefangen

Nur 10 g Gras, also nichts krasses. Stimmt, das macht natürlich einen großen Unterschied, hätte ich beifügen sollen!
von weisseweste
02.09.2017, 13:40
Forum: Recht, allgemein
Thema: Drogenbestellung abgefangen
Antworten: 3
Zugriffe: 2270

Drogenbestellung abgefangen

Hallo! Ich bekam von der Polizei eine Ladung zur Vernehmung als Beschuldigter und der Gegenstand der Vernehmung ist eine Suchmittelbestellung aus Spanien. Meine Fragen: Was habe ich zu befürchten und wie soll ich mich verhalten? Ich meine, dass abstreiten am Besten ist, da mir ja jeder zuschicken ka...