Die Suche ergab 4 Treffer

von JaKaVK
09.07.2017, 22:19
Forum: Recht, allgemein
Thema: Google Bewertung, Üble Nachrede
Antworten: 7
Zugriffe: 2629

@lexlegis: Super vielen Dank für die Einschätzung! Und Zivilrechtlich ist es halt wenn ich richtig verstanden hab fraglich bei Wiedergabe von Tatsachen. (Es gab zwar keine Wiedergabe, danach wurde ich aber auch nicht gefragt) So ein Bewertungssystem birgt eben auch Missbrauchsgefahr. Ja das stimmt n...
von JaKaVK
09.07.2017, 21:36
Forum: Recht, allgemein
Thema: Google Bewertung, Üble Nachrede
Antworten: 7
Zugriffe: 2629

@lexlegis: Danke für die Antwort! Sie meinen also, das ganze ist ziemlich haltlos und wirklich nur um mich einzuschüchtern? Meines Erachtens handelt es sich bei dem Unternehmen um kein taugliches Tatobjekt ("anderer"= natürliche Person) daher ist der gesetzliche Straftatbestand auch nicht erfüllt. D...
von JaKaVK
09.07.2017, 20:21
Forum: Recht, allgemein
Thema: Google Bewertung, Üble Nachrede
Antworten: 7
Zugriffe: 2629

Lieber Manannan, vielen Dank für die Antwort! Das sehe ich anfangs auch für eine gute Lösung damit das nicht weiter unnötig eskaliert. Die entsprechende Firma verfügt jedoch definitiv nicht über genug Streitkapital sondern versucht mich einfach nur damit einzuschüchtern. Es ist bekannt, dass der Inh...
von JaKaVK
09.07.2017, 18:58
Forum: Recht, allgemein
Thema: Google Bewertung, Üble Nachrede
Antworten: 7
Zugriffe: 2629

Google Bewertung, Üble Nachrede

Liebe Jusline-Community. Ich bin neu hier und freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Aktuell habe ich eine interessante Situation und ich würde mir gerne die Meinung von Leuten anhören, die sich damit auskennen. Ich habe vor einiger Zeit eine 1* Bewertung auf Google hinterlassen. Grund war...