Die Suche ergab 9 Treffer

von steffwalde
05.10.2020, 08:45
Forum: Recht Allgemein
Thema: Besitzstörung, Beleidigung, Ruhestörung – wer Nachbarn hat...
Antworten: 4
Zugriffe: 3392

Re: Besitzstörung, Beleidigung, Ruhestörung – wer Nachbarn hat...

Meine Fragen: zur Nachtruhe: Kann man von Nachbarn verlangen, sich im Haus zu gewissen Zeiten ruhiger zu verhalten? Muss ich den „Weckdienst“ um 6 Uhr hinnehmen? Der Nachbar ist ja nicht so laut, dass die Polizei einschreiten könnte, vermutlich sind die Geräusche ortsüblich, hindern mich aber durch...
von steffwalde
15.09.2018, 20:11
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Parkstrafe Kroatien - Abzocke
Antworten: 10
Zugriffe: 19286

Re: Parkstrafe Kroatien - Abzocke

Hallo an alle, es geht mir um das leidige Thema Parkstrafe Kroatien: Vor rund 1 1/2 Jahren erhielt ich von einen (eingeschrieben) Brief eines kroatischen Notars, dass ich eine Parkstrafe in Zadar nicht bezahlt hätte (zum Zeitpunkt des Erhaltes des Schreibens lag das Parkvergehen nicht ganz 5 Jahre ...
von steffwalde
21.08.2018, 14:08
Forum: Recht Allgemein
Thema: Datenschutzgrundverordnung
Antworten: 3
Zugriffe: 2527

Re: Datenschutzgrundverordnung

Ich habe gestern eine Anonymverfügung bekommen, weil ich mein Auto im Halte und Parkverbot abgestellt hatte. Habe mich dort nur hingestellt, weil ich das Verbotsschild übersehen habe. Ist ein wenig unübersichtlich. Zeitlich begrenztes Halte und Parkverbot, wenn die Zeit aus ist, ist es eine Kurzpar...
von steffwalde
23.02.2018, 11:31
Forum: Mietrecht
Thema: Ausstieg aus Mietvertrag mit Mitbewohner
Antworten: 2
Zugriffe: 2174

Re: Ausstieg aus Mietvertrag mit Mitbewohner

Die Frage meines Vorgängers muss zu recht geklärt sein.
von steffwalde
23.02.2018, 11:30
Forum: Mietrecht
Thema: Haupmieterin kündigt, Untermietern wird Vertrag in Aussicht gestellt, dann Kündigung
Antworten: 1
Zugriffe: 1763

Re: Haupmieterin kündigt, Untermietern wird Vertrag in Aussicht gestellt, dann Kündigung

Bin kein Anwalt, daher darf ich auch keine entsprechende Auskunft geben. Bei Mietgeschichten würde ich immer einen Fachmann einschalten, da man damit auf der sicheren Seite ist. Das geht entweder online oder du suchst dir lokal einen Anwalt, der sich damit auskennt.
von steffwalde
28.01.2018, 20:04
Forum: Recht Allgemein
Thema: Strafanzeige via Anwalt
Antworten: 3
Zugriffe: 2396

Re: Strafanzeige via Anwalt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde mich gerne nur hier kurz informieren über einen Ablauf einer Strafanzeige via Anwalt und dazu hätte ich folgende Fragen, dies sind aber rein fiktiv, aber ich höre soviel und lese soviel und da mich der Bereich sehr interessiert, möchte ich diesbezüglich rein...
von steffwalde
04.12.2017, 12:59
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rechtsanwaltskosten zahlen trotz gewonnenem Verfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 2487

Re: Rechtsanwaltskosten zahlen trotz gewonnenem Verfahren

Vor kurzem habe ich in erster Instanz meinen Prozess gewonnen. Ich habe die Mieterin meiner Eigentumswohnung (syrische Staatsbürgerin wohnhaft in Dubai) wegen Verdachtes von Unterbringung von Flüchtlingen geklagt und in erster Instanz recht bekommen. Nun hat sie Einspruch erhoben, um das Verfahren ...
von steffwalde
13.11.2017, 09:46
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Briefgeheimnis
Antworten: 3
Zugriffe: 3043

Re: Briefgeheimnis

Hallo, Im April hat mein Mann die Scheidung eingereicht, Nun ist es so dass ich festgestellt habe dass er mir Briefe von der Bank-die an mich adressiert waren,unterschlagen hat. Auch haben wir im Haus einen Safe zudem ich keinen Schlüssel habe.ich weiß aber dass der Schlüssel in seinem Auto ist.dar...
von steffwalde
03.07.2017, 10:54
Forum: Internetrecht
Thema: Musterverträge aus dem Netz
Antworten: 3
Zugriffe: 3623

Musterverträge aus dem Netz

Hallo zusammen,

was ist eurer Meinung nach von Musterverträgen, die man kostenlos aus dem Netz beziehen kann, zu halten? Aktuell haben wir so einen Vertrag vorliegen und wissen nicht, was wir davon halten sollen. Sollten Musterverträge anwaltlich geprüft werden oder sind sie das schon?