Die Suche ergab 6 Treffer

von Stefan5
03.07.2017, 14:22
Forum: Recht Allgemein
Thema: bitte dringend um hilfe! bestimmung zum amtsmissbrauch?
Antworten: 18
Zugriffe: 9224

Vielen dank nochmal an alle die sich hier eingebracht haben. ich dachte da mein führerschein nicht eingezogen wird und es "nur" um eine geldstrafe geht, dass es dem beamten möglich sein könnte eine geldstrafe direkt vor ort einzufordern. Mit dem zudrücken habe ich selbst bestimmt nicht daran gedacht...
von Stefan5
20.06.2017, 11:41
Forum: Recht Allgemein
Thema: bitte dringend um hilfe! bestimmung zum amtsmissbrauch?
Antworten: 18
Zugriffe: 9224

eine Frage hätte ich noch. Im Gespräch vor der Messung hat mich der Beamte darüber aufgeklärt, daß er mit der Strafbemessung nichts zu tun hat, sonder die Behörde. Habe aber bei meiner Frage bezüglich augenzudrücken nicht mehr daran gedacht. Glauben sie, daß ich mich daher eventuell doch strafbar ve...
von Stefan5
16.06.2017, 19:32
Forum: Recht Allgemein
Thema: bitte dringend um hilfe! bestimmung zum amtsmissbrauch?
Antworten: 18
Zugriffe: 9224

Danke nochmal! Hab heute mal meine Strafe für, 0,82 abgeholt. 900€ bisl viel aber richtig so.. wobei es mich nicht gestört hätte wenn bei einem Radfahrer etwas " mildere Strafen wären. Hab nochmal nachgefragt ob noch eine Anzeige offen ist, das wurde verneint, ist aber für mich nicht wirklich aussag...
von Stefan5
16.06.2017, 11:40
Forum: Recht Allgemein
Thema: bitte dringend um hilfe! bestimmung zum amtsmissbrauch?
Antworten: 18
Zugriffe: 9224

Herr Neubauer!
Meinen Sie daher die Staatsanwaltschaft wird mich Belangen wollen?
Beste Grüße
von Stefan5
15.06.2017, 15:31
Forum: Recht Allgemein
Thema: bitte dringend um hilfe! bestimmung zum amtsmissbrauch?
Antworten: 18
Zugriffe: 9224

Lexlegis vielen Dank für deine Antwort! Ich hoffe mal der Beamte hat das auch so gesehen. Habe mir mal einige Urteile im RIS angesehen und festgestellt, das zumindest mehrfache Aufforderungen zu einer Anzeige geführt haben nie einzelne Fragen bzw. Bitten. Danke nochmal und ich hoffe du behältst Rech...
von Stefan5
12.06.2017, 13:55
Forum: Recht Allgemein
Thema: bitte dringend um hilfe! bestimmung zum amtsmissbrauch?
Antworten: 18
Zugriffe: 9224

bitte dringend um hilfe! bestimmung zum amtsmissbrauch?

Könnt ihr mir helfen? habe bei einer verkehrskontrolle mit dem fahrrad einen positiven alkoholtest gehabt. nach dem gespräch mit dem beamten hat er mich gefragt ob alles klar, wäre oder noch fragen offen sind. Nachdem ich mich erkundigt habe ob man gegen das ergebniss einspruch erheben kann, habe ic...