Die Suche ergab 7 Treffer

von green_apple
24.08.2017, 12:53
Forum: Mietrecht
Thema: Einbruch Kellerabteil - muss Haushaltsversicherung zahlen? (Vollanwendungsbereich MRG)
Antworten: 3
Zugriffe: 2750

Re: Einbruch Kellerabteil - muss Haushaltsversicherung zahlen? (Vollanwendungsbereich MRG)

Blöderweise hat sich die Hausverwaltung mit ihrer Rückmeldung so lang Zeit gelassen, dass das eingetreten ist, wovor schanzenpeter gewarnt hat und die Meldefrist der Haushaltsversicherung abgelaufen ist. Ich könnte also auf den Kosten (800 Euro) sitzen bleiben, wenn sich die Versicherung nicht kulan...
von green_apple
21.08.2017, 15:24
Forum: Mietrecht
Thema: Einbruch Kellerabteil - muss Haushaltsversicherung zahlen? (Vollanwendungsbereich MRG)
Antworten: 3
Zugriffe: 2750

Re: Einbruch Kellerabteil - muss Haushaltsversicherung zahlen? (Vollanwendungsbereich MRG)

Vielen Dank, noch eine kurze Frage bzgl. der Mietzinsminderung: Im Mietvertrag fehlt beim Hinweis auf das Kellerabteil das Wort "absperrbar", jedoch wird explizit angeführt, dass ein Schlüssel für das Kellerabteil übergeben wurde. Man kann also davon ableiten, dass das Kellerabteil laut Vertrag absc...
von green_apple
21.08.2017, 12:08
Forum: Mietrecht
Thema: Einbruch Kellerabteil - muss Haushaltsversicherung zahlen? (Vollanwendungsbereich MRG)
Antworten: 3
Zugriffe: 2750

Einbruch Kellerabteil - muss Haushaltsversicherung zahlen? (Vollanwendungsbereich MRG)

Hallo, ich bin Mieter einer Wohnung, welche dem Vollanwendungsbereich des MRG unterliegt. Nun wurde in meinem Kellerabteil eingebrochen (Rad wurde gestohlen, ich habe bereits eine Diebstahlsanzeige) und dabei die Tür meines Kellerabteils komplett aufgebogen, sie muss also ersetzt werden. Nachdem ich...
von green_apple
26.05.2017, 12:49
Forum: Recht Allgemein
Thema: "International tätiges Unternehmen"
Antworten: 7
Zugriffe: 3998

Also ich tippe drauf, dass die Firma offiziell nicht existent ist. Um den Domaininhaber trotz Privacydomain zu bestimmen, gibt es sicher rechtliche Möglichkeiten.

Aber warum holen Sie sich die Forderung nicht direkt vom Verpflichteten?
von green_apple
26.05.2017, 11:26
Forum: Recht Allgemein
Thema: Gehaltsexekution: Drittschuldner zahlt nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2962

Dummerweise kann ich mir aber nicht sicher sein, ob er jetzt tatsächlich beim AMS ist oder gleich zu einem anderen Arbeitgeber gewechselt hat. Folgende Entscheidung habe ich im RIS dazu gefunden (13R60/07g): Nach der von der Lehre gebilligten Ansicht des Rekursgerichts zu § 299 EO steht dem betreibe...
von green_apple
25.05.2017, 16:15
Forum: Recht Allgemein
Thema: Gehaltsexekution: Drittschuldner zahlt nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2962

Danke, ich werde jetzt sicherheitshalber zunächst mal beim BG Akteneinsicht nehmen (warum kann man das als Nicht-Anwalt nicht online machen?) und dann die Klage einreichen. EDIT: Laut Akteneinsicht arbeitet der Verpflichtete nicht mehr beim Drittschuldner (ist wohl wieder beim AMS). Drittschuldnerer...
von green_apple
20.05.2017, 22:42
Forum: Recht Allgemein
Thema: Gehaltsexekution: Drittschuldner zahlt nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2962

Gehaltsexekution: Drittschuldner zahlt nicht mehr

Hallo liebes Forum, ich habe Mitte Jänner eine Bewilligung der Gehaltsexekution zugeschickt bekommen. Danach erhielt ich Mitte Februar einen (kleinen) Teilbetrag überwiesen. Seitdem gab es keine Überweisungen mehr. Ich habe auch nie eine Drittschuldnererklärung gesehen oder eine Verständigung über B...