Die Suche ergab 33 Treffer

von Marianne3
08.02.2024, 17:04
Forum: Strafrecht
Thema: Verfahrenshilfe bei der Scheidung - lässt Anzeige vom Spital einstellen!
Antworten: 8
Zugriffe: 1117

Re: Verfahrenshilfe bei der Scheidung - lässt Anzeige vom Spital einstellen!

Meine damalige Verfahrenshilfe Frau B. (Rechtsanwältin) war damals ein „hohes Tier“ in der Rechtsanwaltskammer. Hier helfen die Rechtsanwaltskammer und Anwälte zusammen. - Einmal erschien sie nicht, weil sie den Termin vergessen hatte. - Dann war der Richter krank - sie verständigte mich nicht, mein...
von Marianne3
08.02.2024, 16:49
Forum: Recht Allgemein
Thema: Tauglich, obwohl Füße rotieren
Antworten: 2
Zugriffe: 664

Re: Tauglich, obwohl Füße rotieren

Vielen Dank!
von Marianne3
08.02.2024, 11:47
Forum: Recht Allgemein
Thema: Tauglich, obwohl Füße rotieren
Antworten: 2
Zugriffe: 664

Tauglich, obwohl Füße rotieren

Ein Familienangehöriger wurde bei der Stellung für tauglich erklärt, obwohl er seit dem Kleinkindalter eine Beckenrotation und Fußrotation hat.
Auch stolpert er ebenfalls seit dem Kleinkindalter immer wieder über seine Füße und trägt Schuheinlagen.
von Marianne3
08.02.2024, 11:41
Forum: Strafrecht
Thema: Verfahrenshilfe bei der Scheidung - lässt Anzeige vom Spital einstellen!
Antworten: 8
Zugriffe: 1117

Re: Verfahrenshilfe bei der Scheidung - lässt Anzeige vom Spital einstellen!

Die Verfahrenshilfe wurde für das Scheidungsverfahren inkl. aller damit zusammenhängenden Verfahren bestellt.
von Marianne3
28.01.2024, 17:19
Forum: Strafrecht
Thema: Verfahrenshilfe bei der Scheidung - lässt Anzeige vom Spital einstellen!
Antworten: 8
Zugriffe: 1117

Verfahrenshilfe bei der Scheidung - lässt Anzeige vom Spital einstellen!

Frau wird vom Ehegatten so stark geschlagen, dass sie seitdem einen Beckenschiefstand hat.
Die Verfahrenshilfe der Ehefrau erscheint zu keinem einzigen Termin im BG!
Dafür lässt sie hingegen die Anzeige vom Spital wegen schwerer Körperverletzung (Beckenschiefstand), gegen den Ehemann einstellen!
von Marianne3
05.11.2023, 18:00
Forum: Mietrecht
Thema: Kein Führerschein/kein Auto trotzdem zahlen für einen Parkplatz
Antworten: 1
Zugriffe: 2670

Kein Führerschein/kein Auto trotzdem zahlen für einen Parkplatz

In meinem Mietvertrag steht eine Garage?!, obwohl hier nur Parkplätze sind.
Ich muss monatlich dafür bezahlen, obwohl ich gar keinen Führerschein/kein Auto habe.
Auch stellen sich immer wieder Autos auf meinen zugewiesenen Parkplatz.
von Marianne3
24.09.2023, 20:19
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Kindesunterhalt Exekution
Antworten: 6
Zugriffe: 3737

Re: Kindesunterhalt Exekution

Leider nützt ein Amtstag nichts, da diese Exekutionen ja von diesem BG ausgehen.
Hier läuft man gegen eine Wand.
von Marianne3
24.09.2023, 16:15
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Kindesunterhalt Exekution
Antworten: 6
Zugriffe: 3737

Re: Kindesunterhalt Exekution

Vielen herzlichen Dank! Ja, dies werden wohl Gerichtsgebühren sein. Obwohl eigentlich keine Gebühren eingehoben werden sollten. Das Ganze ist seltsam und unverständlich! Im Sommer 2020 war Gleichstand (also, mein Kind bekam in etwa was ihm abgezogen wurde) lt. Kontoauszüge und Arbeitgeber. Wir 3 bea...
von Marianne3
21.09.2023, 18:09
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Kindesunterhalt Exekution
Antworten: 6
Zugriffe: 3737

Kindesunterhalt Exekution

Kindesvater wird monatlich vom Bezirksgericht mehr exekutiert, als Kind erhält!
Kindesvater wird monatlich ca. 230 Euro exekutiert/abgezogen. Kind bekommt monatlich jedoch nur 179 ?! Euro.
von Marianne3
17.05.2023, 12:40
Forum: Recht Allgemein
Thema: Irreführung in Lokal
Antworten: 3
Zugriffe: 1859

Re: Irreführung in Lokal

Ich habe erst heute die Antwort gelesen.
Ja, so etwas sollte eigentlich nicht sein. Und dann wundern sich die Wirte, wenn weniger Kunden kommen.
Mittlerweile kann man sich durch die enorm gestiegenen Preise einen Besuch beim Wirt nicht mehr bzw. kaum mehr leisten.
von Marianne3
17.05.2023, 12:34
Forum: Recht Allgemein
Thema: SVS Sozialversicherungsbeiträge
Antworten: 1
Zugriffe: 972

SVS Sozialversicherungsbeiträge

Die Firma wurde vor ca. 10 Jahren wegen Vermögenslosigkeit gelöscht (ungefähr 2 Jahre bestand die Firma). Kurz nachdem die Firma gelöscht wurde, wurde der damalige Inhaber Opfer eines Verbrechens (wochenlanger Spitalsaufenthalt und monatelange Reha). Seitdem bekommt er eine Pension von der PVA. Uner...
von Marianne3
22.06.2022, 06:26
Forum: Recht Allgemein
Thema: Irreführung in Lokal
Antworten: 3
Zugriffe: 1859

Irreführung in Lokal

Wir waren um ca. 10.30 Uhr in einem Gastgarten und wollten ein warmes Essen bestellen. Lt. Kellner gibt es dies erst ab 11.30 Uhr. Obwohl neben dem Eingang zum Gastgarten ein großes Schild hängt “warme Küche ganztägig von 9.00 Uhr bis 22.00 Uhr” Wir wiesen den Kellner auf dieses Schild hin. Nur Achs...
von Marianne3
10.10.2021, 14:32
Forum: Recht Allgemein
Thema: Schularbeiten bei Distance-Learning
Antworten: 10
Zugriffe: 3663

Re: Schularbeiten bei Distance-Learning

Ja, ich weiß, dass es nicht nur uns so geht. Auch wenn höchstwahrscheinlich niemand dieses Zeugnis ansieht - die Verhaltensnote ist unangebracht und ungerechtfertigt (und es sieht seltsam aus - lauter gute Noten und darüber ein Wenig Zufriedenstellend). Für einen Jugendlichen, der alle Leistungen er...
von Marianne3
10.10.2021, 13:28
Forum: Recht Allgemein
Thema: Schularbeiten bei Distance-Learning
Antworten: 10
Zugriffe: 3663

Re: Schularbeiten bei Distance-Learning

Von der Bildungsdirektion leider keine Antwort. Ebensowenig von der Schulombudsstelle. Obwohl mein Sohn zu den Feststellungsprüfungen vor Ort erschien, bekam er im Jahreszeugnis ein „Wenig Zufriedenstellend“. Eine unglaubliche Frechheit! Ein Zeugnis mit lauter Einsern und Zweiern, ist mit dieser Ver...