Die Suche ergab 13 Treffer

von Marianne3
01.05.2019, 16:39
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Kindesvater hat noch nie gezahlt! Wovon soll mein Kind leben?
Antworten: 1
Zugriffe: 253

Kindesvater hat noch nie gezahlt! Wovon soll mein Kind leben?

Ich bin ca. 12! Jahre lang finanziell alleine für mein Kind aufgekommen! Es gab bei unserer Scheidung keinen Vergleich, keine Obsorgeregelung und keine Alimente Kind! Auch wurde sein Einkommen vom Scheidungsgericht nicht überprüft! Lt. Scheidungsurteil ist er schuldig wegen Unterhaltsverletzung! und...
von Marianne3
22.06.2018, 16:05
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Österreichischer Rechtsstaat: Wie gerecht ist die österr. Justiz?
Antworten: 2
Zugriffe: 1072

Österreichischer Rechtsstaat: Wie gerecht ist die österr. Justiz?

Lt. Scheidungsurteil 2009 ist mein Ex-Gatte schuldig (Aggression und Unterhaltsverfehlung!);trotzdem wurde von diesem Gericht (BG Floridsdorf!) und meiner damaligen anwaltlichen Vertretung KEIN EINKOMMEN von meinem Ex-Mann (die letzten 3 Jahre vorher) angefordert! Seit ein paar Jahren verlangt nun d...
von Marianne3
01.03.2018, 16:52
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Kein Unterhalt und kein Unterhaltsvorschuss für Kind
Antworten: 0
Zugriffe: 679

Kein Unterhalt und kein Unterhaltsvorschuss für Kind

Ich bin für mein Kind über 12! Jahre ganz alleine aufgekommen (während und nach der Ehe!). 2009 wurde unsere Ehe nach seinem Verschulden (Aggression und Unterhaltsverfehlung!) rechtskräftig geschieden (in Wien). Mein Ex-Gatte gab ein niedriges? Einkommen an, und das Gericht und meine damalige Rechts...
von Marianne3
09.11.2017, 14:19
Forum: Mietrecht
Thema: Gegensprechanlage defekt - Wer muss diese austauschen? (Vor-)Besitzer oder Hausverwaltung?
Antworten: 1
Zugriffe: 918

Gegensprechanlage defekt - Wer muss diese austauschen? (Vor-)Besitzer oder Hausverwaltung?

Wie ich bereits hier vor ein paar Monaten berichtet habe, übernahm ich Ende Juni eine Wohnung für den Eigenbedarf; und habe damit nur Kummer und Probleme; u.a. ist die Gegensprechanlage defekt. Ich habe dies erst nach der Übergabe bemerkt, und dann das sofort der Hausverwaltung gemeldet. Anfang Sept...
von Marianne3
11.07.2017, 17:17
Forum: Recht, allgemein
Thema: Wohnung - defekte Ventilation im Bad!
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

Auch ist lt. Elektriker in dieser Wohnung nur ein Schwachstrom!
Was nun bedeutet, ich soll nur jeweils mit einer! Kochplatte bzw. nur
dem Backrohr kochen.

Davon hat der Makler und der Verkäufer auch nichts gesagt!
von Marianne3
11.07.2017, 12:16
Forum: Recht, allgemein
Thema: Wohnung - defekte Ventilation im Bad!
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

Herzlichen Dank! Schade, dass Sie nicht mein Nachbar sind ;-). Die Hausverwaltung meldet sich nicht, wegen der Gegensprechanlage (habe mehrmals angerufen, per e-mail und per sms angefragt). Heute war ein Elektriker da, und hat die Ventilation ausgebaut und auf thermisch umgestellt! (Sobald ich die R...
von Marianne3
09.07.2017, 19:19
Forum: Recht, allgemein
Thema: Wohnung - defekte Ventilation im Bad!
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

Vielen Dank für Ihre Informationen! Ja, es wurde ein Übergabeprotokoll ausgefüllt - darin steht aber nur das Datum der Übergabe, und wieviel Schlüssel! ich für diese Wohnung erhalten habe! Dass es Mängel gibt, habe ich erst ein paar Tage später durch den Rauchfangkehrer (Hauptkehrung) erfahren - das...
von Marianne3
08.07.2017, 18:00
Forum: Recht, allgemein
Thema: Wohnung - defekte Ventilation im Bad!
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

Wohnung - nicht verriegelte Ventilation im Bad!

P.S.: Die Wohnung ist leer - nicht möbliert (wurde mir so übergeben; ich wohne noch nicht in dieser Wohnung).
Die Wohnungs-Übergabe inkl. Schlüssel war erst vor ein paar Tagen.
von Marianne3
08.07.2017, 17:29
Forum: Recht, allgemein
Thema: Wohnung - defekte Ventilation im Bad!
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

Wohnung - nicht verriegelte Ventilation im Bad!

Der Verkäufer behauptet nun, er hat mir die Wohnung nach bestem Wissen und Gewissen? überlassen. Auch die Gegensprechanlage ist defekt! Wo bleibt da das beste Wissen und Gewissen? Diese Wohnung wurde mir mit lauter Mängeln übergeben! Wobei der schlimmste und gefährlichste Mangel, die Ventilation im ...
von Marianne3
06.07.2017, 21:07
Forum: Recht, allgemein
Thema: Wohnung - defekte Ventilation im Bad!
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

Wohnung - defekte Ventilation im Bad!

Ich habe nur Kummer mit dieser Wohnung. Vorige Woche war die Übergabe! Am Montag war der Rauchfangkehrer da, und dieser hat mir gesagt und auch aufgeschrieben: "Ventilation im Bad muss mit der Gas-Therme verriegelt? werden!" In 3 Monaten kommt der Rauchfangkehrer wieder. (Warum hat dies der Vorbesit...
von Marianne3
04.04.2017, 20:21
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnungsankauf - Makler gibt kaum Informationen
Antworten: 0
Zugriffe: 875

Wohnungsankauf - Makler gibt kaum Informationen

Es geht um einen Wohnungsankauf (Eigenbedarf). Der Makler hat mir verschwiegen, dass es (möglicherweise) Umbauarbeiten in der Wohnung gegeben hat. Auch bekomme ich von ihm keine Informationen, ob in diesem Haus irgendwelche Umbau-, Sanierungsmaßnahmen etc. in den nächsten Jahren! geplant sind. (Ich ...
von Marianne3
29.03.2017, 19:13
Forum: Recht, allgemein
Thema: Guter Service sieht anders aus - betr. Österr. Post
Antworten: 2
Zugriffe: 959

Postzustellung

Lieber schanzenpeter! Ja, ich weiß, dass täglich viele Sendungen in Österreich zugestellt werden. Und es kann auch vorkommen, dass man keine Sendung bekommt. Das soll und darf aber nicht sein. Als zahlender Kunde schließt man schließlich einen Vertrag mit der Post - und lt. Eigendefinition Post wird...
von Marianne3
28.03.2017, 21:23
Forum: Recht, allgemein
Thema: Guter Service sieht anders aus - betr. Österr. Post
Antworten: 2
Zugriffe: 959

Guter Service sieht anders aus - betr. Österr. Post

Wichtige Unterlagen nicht bekommen; wurde in anderes Fach gelegt Am Freitag (03.03.2017) wurde ein wichtiger Brief (Bescheid!, Einkommensbelege etc.) für mich auf einem Postamt in O. Ö. aufgegeben. Am Dienstag hatte ich den Brief (in Wien) noch immer nicht erhalten. Lt. telefon. Auskunft Post wurde ...