Die Suche ergab 3 Treffer

von Herbert Koflach
19.01.2017, 05:31
Forum: Recht Allgemein
Thema: Diebstahl oder Geschenk? Wie entscheidet das Gericht?
Antworten: 8
Zugriffe: 4188

Vielen Dank für ihre Beiträge. Die Information ist immens hilfreich. Mir wird paragraph 127 StGB vorgeworfen und das schreiben kam vom Bezirksgericht Hernals. Hätte es Zweck einen Brief and die Richterin zu schicken um den Sachverhalt zu erklären? (Verhandlung ist allerdings schon am 25.ten). Ich ka...
von Herbert Koflach
18.01.2017, 05:58
Forum: Recht Allgemein
Thema: Diebstahl oder Geschenk? Wie entscheidet das Gericht?
Antworten: 8
Zugriffe: 4188

mehr Details

Danke für ihre Antworten. Vielleicht sollte ich noch mehr Details geben: Ich lebe in USA und wie ich zuletzt meinen 92 jährigen Vater besuchte gab er mir Sparbücher und Losungsworte für zirka 150000 Euros die ich einlöste. Dann hat das meine Schwiegermutter erfahren (die eine Erbschleicherin ist). S...
von Herbert Koflach
16.01.2017, 23:11
Forum: Recht Allgemein
Thema: Diebstahl oder Geschenk? Wie entscheidet das Gericht?
Antworten: 8
Zugriffe: 4188

Diebstahl oder Geschenk? Wie entscheidet das Gericht?

Guten Tag. Ich habe eine allgemeine Frage. Wenn jemand vor Gericht behauptet es hätte ihm jemand was gestohlen und der Angeklagte behauptet er hätte das aber vom Kläger als Geschenk bekommen wie verfügt das Gericht in solchen Sachen normalerweise? Könnte es sein dass der Angeklagte nur auf Grund der...