Die Suche ergab 2 Treffer

von Khelwig
14.01.2017, 23:11
Forum: Recht, allgemein
Thema: Unterschied Übernahme und Beschlagnahmung
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Es gab einen über ein Spital gemeldeten Beißvorfall, jedenfalls war dies der Grund den man der Dame letztendlich nannte. Es wurde bereits ein Wesenstest gemacht den der Hund bestand und die Dame dachte, dass sie das Tier nun wieder bekommen würde. Deshalb ist nun die Frage, was eine Übernahme bedeut...
von Khelwig
13.01.2017, 19:43
Forum: Recht, allgemein
Thema: Unterschied Übernahme und Beschlagnahmung
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Unterschied Übernahme und Beschlagnahmung

Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Fall: Ein Hund wird von einem Tierschutzverein aus einem Haushalt entnommen mit der Behauptung, dass dieser behördlich Beschlagnahmt werde. Für alles weitere wird an einen Amtsveterinär verwiesen. Der Amtsveterinär sagt widerrum, dass dies keine Beschlagnahmu...