Die Suche ergab 4 Treffer

von ErSe
02.05.2023, 18:35
Forum: Recht Allgemein
Thema: Autokaufvertrag mit schrägen AGBs
Antworten: 2
Zugriffe: 1008

Re: Autokaufvertrag mit schrägen AGBs

Danke. Dann kann man manche Punkte gelassen sehen weil sie im Streifall als ungültig deklariert werden.
Obwohl, sich mit dem VW Konzern anlegen ist sicher auch nicht lustig.
von ErSe
29.04.2023, 17:56
Forum: Recht Allgemein
Thema: Autokaufvertrag mit schrägen AGBs
Antworten: 2
Zugriffe: 1008

Autokaufvertrag mit schrägen AGBs

Hallo, ich möchte ein neues Auto kaufen. Der Händler hat mir seinen Kaufvertrag samt AGBs zugesendet und damit habe ich ein paar Probleme: In den AGBs gibt es einige Klauseln, die auf andere Punkte verweisen welche es aber entweder nicht gibt oder im Zusammenhang keinen Sinn ergeben. Fairerweise mus...
von ErSe
26.08.2018, 13:02
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Alimente: Studienfortschritt prüfen
Antworten: 0
Zugriffe: 2149

Alimente: Studienfortschritt prüfen

Guten Tag, bis jetzt war es sehr einfach den schulischen Erfolg meiner Tochter anhand der Zeuginsse zu prüfen. Im Herbst beginnt sie ein Studium und ich frage mich wie ich ihren Erfolg kontrollieren kann. Ich weiß es gibt ECTS Punkte - aber genügen diese um ein zielstrebiges Studium zu dokumentieren...
von ErSe
11.01.2017, 23:07
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Kindesunterhalt grundsätzliche Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 3076

Kindesunterhalt grundsätzliche Fragen

Guten Abend, bin etwas im Stress: Vor Jahren wurde im Scheidungsvergleich eine Unterhaltszahlung an die beiden Kinder festgeschrieben. Damals war der Betrag deutlich über dem Regelbedarf aber unter den 16%. Das Jugendamt hat dem zugestimmt. Heute schaut die Sache anders aus und die Ex verlangt jetzt...