Die Suche ergab 14 Treffer

von Mark2
23.09.2018, 11:31
Forum: Recht, allgemein
Thema: Zeugenaussage bei Anklage
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Zeugenaussage bei Anklage

Sehr geehrte Damen und Herren, Als eine Anklage bei der Polizei gemacht wurde, hat auch ein Zeuge der Polizei gesagt, was passiert wurde. (Die Ausage vom Zeugen ist kurz nach dem Straftt passiert). Nach meinem Verständniss, soll im nächsten Schritte der Zeuge eine Einladung bekommen, um seine Aussag...
von Mark2
22.09.2018, 02:26
Forum: Recht, allgemein
Thema: Anzeige gegen Türsteher
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Anzeige gegen Türsteher

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Anzeige gegen Türsteher gemacht, weil ich von Ihnen geschlagen wurde. Nachdem ich mit einem Türsteher ein paar Worte ausgetauscht habe, hat er mich geschlagen. (Der Türsteher hat nähmlich mit Beleidigungen begonnen, und ich habe ihm im gleichen Maße mit e...
von Mark2
12.07.2018, 09:12
Forum: Recht, allgemein
Thema: Arbeitslosigkeitsversicherung, Arbeitslosengeld, Urlaubstage
Antworten: 4
Zugriffe: 3656

Re: Arbeitslosigkeitsversicherung, Arbeitslosengeld, Urlaubstage

Zur Frage 1: aus den Angaben lese ich heraus, dass es sich um Ansprüche an die Mitarbeitervorsorgekasse handeln könnte ("Abfertigung-neu"). Hier ist es richtig, dass ein Auszahlungsanspruch erst nach 3 Jahren entsteht. Die Beiträge gehen nicht verloren. Es werden alle Dienstverhältnis für die drei ...
von Mark2
11.07.2018, 17:37
Forum: Recht, allgemein
Thema: Arbeitslosigkeitsversicherung, Arbeitslosengeld, Urlaubstage
Antworten: 4
Zugriffe: 3656

Arbeitslosigkeitsversicherung, Arbeitslosengeld, Urlaubstage

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Fragen: 1) ich war im Dienstverhältniss 2,5 Jahre lang. Nach der einvernehmlichen Kündigung des Dienstverhältnisses habe ich erwartet, dass ich das Geld im Fall der Arbeitslosigkeit (bezahlt vom Arbeitgeber) erhalten kann. Die Versicherung hat mir mittget...
von Mark2
25.04.2017, 14:32
Forum: Recht, allgemein
Thema: Offizielle Prüfung von Wasserabflüssen
Antworten: 2
Zugriffe: 756

Ich habe früher sehr wenig Zeit in der Wohnung verbracht, und war hauptsächlich mit der Einrichtung beschäftigt.
Jetzt wohne ich ausschließlich in meiner neuen Wohnung.
von Mark2
24.04.2017, 20:21
Forum: Recht, allgemein
Thema: Offizielle Prüfung von Wasserabflüssen
Antworten: 2
Zugriffe: 756

Offizielle Prüfung von Wasserabflüssen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie um Ihre Meinung bezüglich der folgenden Angelegenheit bitten: Ich habe vor 2 Jahre eine ganz neue Wohnung gekauft (Erstbezug). Das Problem ist, dass die Geräusche, die von den Wasserabflüssen von meinen Nachbarn entstehen, zu laut sind. Man hört ganz kla...
von Mark2
15.01.2017, 20:53
Forum: Recht, allgemein
Thema: Vertag mit Kampfsportverein
Antworten: 19
Zugriffe: 2511

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich dem Verein geschrieben habe, dass ich eine schriftliche Bestätigung brauche, hat sich der Verein bei mir mit folgendem E-Mail gemeldet: "wenn die €120,- bis zum 20.01.2017 auf unser Konto gutgeschrieben wurden, wird der Austritt aus dem Verein XYZ mit 30.06...
von Mark2
12.01.2017, 08:33
Forum: Recht, allgemein
Thema: Vertag mit Kampfsportverein
Antworten: 19
Zugriffe: 2511

Ist die schriftliche Bestätigung im PDF Format (geschickt per E-Mail) gleich wie die schriftliche Bestätigung in der Papierform?
von Mark2
11.01.2017, 13:34
Forum: Recht, allgemein
Thema: Vertag mit Kampfsportverein
Antworten: 19
Zugriffe: 2511

Sehr geehrte Damen und Herren, danke für die Rückmeldung. Der Verein hat sich bei mir gemeldet und geschrieben, dass ich 120,- Euro einzahlen soll. Da ich diese Sache zum Abschluss bringen möchte, bin ich bereit, den Betrag zu zahlen. Ich möchte noch ein E-Mail an Verein schicken und um Bestätigung ...
von Mark2
06.01.2017, 17:08
Forum: Recht, allgemein
Thema: Vertag mit Kampfsportverein
Antworten: 19
Zugriffe: 2511

Sehr geehrte Damen und Herren, in Bezug auf mein letzter Beitrag möchte ich nachfragen, wie man das Argument vom maximalen Restbetrag von 120,- Euro verstärken kann. In einem Teil des Vertrages steht: " Ich nehme zur Kenntnis, dass ich aus dem VEREIN XY jeweils nur zum 30.6. und 31.12. eines jeden K...
von Mark2
06.01.2017, 16:03
Forum: Recht, allgemein
Thema: Vertag mit Kampfsportverein
Antworten: 19
Zugriffe: 2511

Sehr geehrte Damen und Herren, ich finde es unglaublich wie man auf einer Seite kompromisslose und unangenehme Personen findet (Verein), und gleichzeitig auf der anderen Seite hilfsbereiche und höfliche Personen wie Sie. Ein großes Dankeschön! Ich habe mein Argument auf folgender Weise formuliert. I...
von Mark2
05.01.2017, 13:48
Forum: Recht, allgemein
Thema: Vertag mit Kampfsportverein
Antworten: 19
Zugriffe: 2511

Sehr geehrte Damen und Herren, danke für die ausführlichen Antworten. Da ich kein Jurist bin, finde ich es schwer, die beste von allen vorgeschlagen Lösungen zu finden. Was würden Sie in meinem Fall machen? Habe ich nach dem Vertrag die Recht am 30.6.2017 zu kündigen?Falls ja, wie kann man den Punkt...
von Mark2
04.01.2017, 17:03
Forum: Recht, allgemein
Thema: Vertag mit Kampfsportverein
Antworten: 19
Zugriffe: 2511

Sehr geehrter Herr Jodlbauer, ich habe am 1. Januar 2017 angegeben, dass ich eine Zahnspange trage. Am 1. Dezember 2016 habe ich angegeben, dass ich kündigen möchte. (Im Jahr 2016 war ich nur einmal im Training.) Der Jahresbetrag ist 240 Euro. Der Verein behauptet, dass 120 Euro für den Jahresbetrag...
von Mark2
04.01.2017, 12:08
Forum: Recht, allgemein
Thema: Vertag mit Kampfsportverein
Antworten: 19
Zugriffe: 2511

Vertag mit Kampfsportverein

Sehr geehrte Damen und Herren, in Folge möchte ich kurz meinen Fall beschreiben: Als Mitglied eines Kampfsportarten Vereins habe ich im Jahr 2016 den Betrag für 2015 überbezahlt. Der Verein wollte mir den Rest des Geldes nicht überweisen, und haben es als Gutschrift für das Jahr 2016 behalten, obwoh...