Die Suche ergab 3 Treffer

von Nina3
31.12.2016, 20:45
Forum: Mietrecht
Thema: Mitbewohner / Untervermietung (WGG)
Antworten: 8
Zugriffe: 8145

Dazu noch eine Frage, für den Fall, unter dass die Wohnung in das MRG fällt: Ist es nicht so, dass eine Untervermietung entsprechend dem §11 eine Untervermietung nicht zwar nicht untersagt werden kann, man aber dennoch die Genehmigung des Vermieters benötigt? Man somit im Falle einer Verweigerung de...
von Nina3
31.12.2016, 20:39
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigung wg Eigenbedarf bei befristetem Mietvertrag
Antworten: 2
Zugriffe: 2180

Danke hat geholfen. Vermieterseite hat doch schneller nachgegeben als erwartet. :)
von Nina3
15.12.2016, 01:02
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigung wg Eigenbedarf bei befristetem Mietvertrag
Antworten: 2
Zugriffe: 2180

Kündigung wg Eigenbedarf bei befristetem Mietvertrag

Hallo liebes Forum! Ich muss meinen ersten Betrag gleich mal mit einem neuen Thema eröffnen aber werde hier bestimmt noch öfter auftauchen. Ich habe in einer Wohngemeinschaft einen zeitlich befristeten Untermietvertrag mit einem Mieter abgeschlossen, der das Zimmer vorübergehend nicht benötigt. Nun ...