Die Suche ergab 3 Treffer

von Bauml?ufer
28.12.2016, 21:02
Forum: Recht Allgemein
Thema: Private Feuerwerke 2016 eingeschränkt
Antworten: 2
Zugriffe: 1923

Private Feuerwerke 2016 eingeschränkt

Hallo,
in Tirol sind in vielen Bezirken Feuerwerke in Waldnähe per Verordnung verboten worden.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, auf wessen Gesetzesgrundlage die BH´s solche Verordnungen erlassen dürfen/können. Bitte genau (volksschullehrerhaft) erklären. Danke





Zu meiner Person:
Grünschnabel
von Bauml?ufer
12.12.2016, 20:52
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Elektrofahrrad oder bereits KFZ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4638

vielen Dank
von Bauml?ufer
10.12.2016, 12:47
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Elektrofahrrad oder bereits KFZ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4638

Elektrofahrrad oder bereits KFZ?

Hallo miteinander, ich bin ein juristischer Grünschnabel u. beschäftige mit dem Bundesgesetz vom 23. Juni 1967 über das Kraftfahrwesen (KFG). Genauer mit dem §1 Abs 2a. "Nicht als Kraftfahrzeuge, sondern als Fahrräder im Sinne der StVO 1960 gelten auch elektrisch angetriebene Fahrräder mit 1. einer ...