Die Suche ergab 5 Treffer

von Hubrau
13.12.2016, 07:41
Forum: Recht, allgemein
Thema: Allgemeines bürgerliches Gesetzbuch (ABGB) Gültigkeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 571

Herzlichen Dank fuer die informative Antwort
von Hubrau
12.12.2016, 07:28
Forum: Recht, allgemein
Thema: Allgemeines bürgerliches Gesetzbuch (ABGB) Außerkraft
Antworten: 8
Zugriffe: 990

Das ist eine sehr informative, einleuchtende Antwort eines Insiders, vermute ich. Ich weiß gar nicht wie ich mich hier dafür im angebrachter weise bedanken kann, ich sag jetzt einmal nur danke sehr dass sie sich die Zeit genommen haben so ausführlich und informative zu antworten. Ich bin auch sehr f...
von Hubrau
10.12.2016, 05:42
Forum: Recht, allgemein
Thema: Allgemeines bürgerliches Gesetzbuch (ABGB) Außerkraft
Antworten: 8
Zugriffe: 990

Das Allgemeine Bürgerliche Gesetzbuch ist seit über 200 Jahren in Kraft.
in einem Monat steht es außer Kraft.
Was bedeutet dass für die Österreicher?
Wie werden diese Gesetze geregelt nach dem 1-1-2017?
Kann doch nicht sein das diese Angelegenheiten dann ungeregelt bleiben oder?
von Hubrau
09.12.2016, 10:59
Forum: Recht, allgemein
Thema: Allgemeines bürgerliches Gesetzbuch (ABGB) Außerkraft
Antworten: 8
Zugriffe: 990

Reichsbürger das ist so ein Begriff mit dem ich mich nicht so auskenne und was wäre etwas ähnliches?

Aber wenn Sie sich den Link hier unten ansehen vom BKA dann ist das offensichtlich eine Auflösung

https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe? ... OR11001644
von Hubrau
09.12.2016, 08:07
Forum: Recht, allgemein
Thema: Allgemeines bürgerliches Gesetzbuch (ABGB) Außerkraft
Antworten: 8
Zugriffe: 990

Allgemeines bürgerliches Gesetzbuch (ABGB) Außerkraft

Am 31.12.2016 ist das Außerkrafttretensdatum des Allgemeines bürgerliches Gesetzbuch (ABGB).
Was bedeutet das für uns Österreicher?
Was Bedeutet das für zum Beispiel Land Besitz, Eigentum, Erbschaft usw.?