Die Suche ergab 4 Treffer

von europeanson
11.09.2017, 10:43
Forum: Internetrecht
Thema: Wissenschaftliche Edition, abgelaufenes Urheberrecht
Antworten: 0
Zugriffe: 566

Wissenschaftliche Edition, abgelaufenes Urheberrecht

Guten Tag, für ein wissenschaftliches Forschungsprojekt über einen bekannten Autor plane ich, ein frühere Edition mit Briefen online zu stellen. Darf ich das? Der Autor starb 1930. Im Jahr 1980 erschien bei einem deutschen Verlagshaus eine Sammelausgabe mit Briefen des Autors. Die Briefe sind kommen...
von europeanson
23.11.2016, 09:46
Forum: Recht, allgemein
Thema: Urheberrecht und englisches Recht
Antworten: 4
Zugriffe: 1041

Wunderbar, danke für den Hinweis auf die völkerrechtlichen Verträge!
von europeanson
23.11.2016, 09:39
Forum: Recht, allgemein
Thema: Urheberrecht und englisches Recht
Antworten: 4
Zugriffe: 1041

Danke! Über dem Artikel bin ich auch schon grübelnd gesessen. Ganz klären tut er es nicht, wobei mir das am eindeutigsten scheint: If the country of first publication is not a Berne Convention member, or if the work is unpublished, the copyright term will vary depending on what type of work it is. [...
von europeanson
22.11.2016, 21:53
Forum: Recht, allgemein
Thema: Urheberrecht und englisches Recht
Antworten: 4
Zugriffe: 1041

Urheberrecht und englisches Recht

Guten Abend, ich bin neu hier und habe eine Frage, die ich nicht begreife. Eine englische Bibliothek besitzt ein Manuskript eines Österreichers, der vor 1945 in Wien gestorben ist. Nun wollte ich eine Publikationserlaubnis erwirken, doch die Bibliothek verweist mich darauf, dass nach geltendem Recht...