Die Suche ergab 4 Treffer

von Andi4
01.11.2016, 12:44
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Regress? Beim Ausparken Auto beschädigt, nicht bemerkt?
Antworten: 8
Zugriffe: 6993

Fragen - Antworten

Antworten werden in allen Foren so gegeben wie die Fragen gestellt sind.

Wie kann dein Bekannter wissen das er nur einen minimalen Schaden verursacht hat, wenn er gar nicht weiß das er einen Schaden verursacht hat?
von Andi4
31.10.2016, 17:08
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Regress? Beim Ausparken Auto beschädigt, nicht bemerkt?
Antworten: 8
Zugriffe: 6993

dersklave hat geschrieben:Aber was man nicht bemerkt hat, kann man ja nicht melden.
Diese aussage solltest vor einem Amtsarzt nicht machen!!

Nachdem ich einige postings von dir gelesen habe, erlaube ich mir diese Aussage
von Andi4
30.10.2016, 18:06
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Regress? Beim Ausparken Auto beschädigt, nicht bemerkt?
Antworten: 8
Zugriffe: 6993

Also...

auch wenn ich kein Verkehrsjurist bin. Ich würde dem Lenker die Fähigkeit ein, in dem Fall Auto, Fahrzeug fahren zu können/dürfen absprechen. Nach meinem Gefühl ist jede Berührung mit einem anderem Fahrzeug fühl/spürbar in nüchternem Zustand. Ansonsten gilt - Meldung (Selbstanzeige) an der nächsten ...
von Andi4
29.10.2016, 18:37
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Entzug der Lenkerberechtigung??
Antworten: 0
Zugriffe: 1887

Entzug der Lenkerberechtigung??

Erstmal Servus in die Runde. In diversen Diskussionen im Freundes/Bekanntenkreis stellt sich immer wieder diese Frage. 1.) Kann/wird die Lenkberechtigung entzogen wenn.... Der Lenker eines Motorrades, zugelassen für die Klasse A, nur den A2 besitzt? 2.) Kann wird die Lenkerberechtigung entzogen wenn...