Die Suche ergab 4 Treffer

von melahide
18.12.2016, 09:49
Forum: Mietrecht
Thema: Einbehaltung einer Kaution bei Mietwohnung
Antworten: 2
Zugriffe: 2294

Hallo, ich bedanke mich sehr herzlich bei Ihnen für die Auskunft. Noch kurz: Eine Inventarliste gab es beim Einzug leider nicht. Im Mietvertrag steht nur "komplett eingerichtet". Nun denke ich nicht, dass die Beweislast, dass nie eine Eckbank in der Wohnung war, bei mir liegt. Die Vemieterin müsste ...
von melahide
14.12.2016, 22:35
Forum: Mietrecht
Thema: Einbehaltung einer Kaution bei Mietwohnung
Antworten: 2
Zugriffe: 2294

Einbehaltung einer Kaution bei Mietwohnung

Hallo liebes Juristen und -innen Volk, man konnte mir hier bei einer Frage bereits einmal helfen, jetzt hätte ich eine weitere Frage, dieses Mal eine Mietwohnung betreffend. Ich hatte ein befristetes Mietverhältnis das zum 30. November 2016 durch einseitige Kündigung durch meine Person beendet wurde...
von melahide
02.11.2016, 22:41
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Alimente bei Lehre
Antworten: 4
Zugriffe: 112838

Hallo, lieber "Jodlbauer", vielen herzlichen Dank für die profunde Antwort. Des Eskalationsrisikos bin ich mir vollends bewusst, deshalb habe ich auch versucht, mit dem Jugendamt eine Lösung zu finden. Bei einem Termin legte ich dar, dass meines Erachtens nach das Einkommen meiner Tochter (als Beisp...
von melahide
27.10.2016, 17:28
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Alimente bei Lehre
Antworten: 4
Zugriffe: 112838

Alimente bei Lehre

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, weil ich gerade ein bisschen überfordert bin. Meine Tochter hat die letzten beiden Jahre die Krankenschwesternschule besucht und hat diese leider abgebrochen. Zum Glück konnte sie mit 1. September eine Lehrstelle finden, die ihr gefällt :). Jetzt hat das Jugend...