Die Suche ergab 4 Treffer

von GK1
28.06.2019, 11:44
Forum: Recht, allgemein
Thema: Rückforderung einer Zahlung ohne Leistung
Antworten: 1
Zugriffe: 412

Re: Rückforderung einer Zahlung ohne Leistung

Kann mir keiner etwas dazu sagen?
von GK1
25.06.2019, 23:59
Forum: Recht, allgemein
Thema: Rückforderung einer Zahlung ohne Leistung
Antworten: 1
Zugriffe: 412

Rückforderung einer Zahlung ohne Leistung

Guten Tag, Ich hätte einige spezielle Fragen. Jede Hilfe ist willkommen. Es besteht ein mündlicher Vertrag über die Herstellung einer Sache. Es wurde bezahlt, aber nicht geliefert. 1. Was sind die Rechtsgrundlagen der Rückforderung? 2. Jetzt wird es schwieriger: Die Leistung sollte allerdings "an de...
von GK1
08.10.2016, 11:24
Forum: Recht, allgemein
Thema: Gemeindeparkplatz an Grundstücksgrenze
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Wohl wahr... Dass ein Meter vor der Hausmauer noch zum Grundstück gehört ändert auch nichts mehr daran oder? Es geht wohl auch mehr darum, dass man sich einen hauseigenen Parkplatz gewünscht hat ;) Eine andere Frage: Auf die Frage nach dem konkreten Beschwerdesteller darf wohl auch keine Antwort erw...
von GK1
08.10.2016, 03:39
Forum: Recht, allgemein
Thema: Gemeindeparkplatz an Grundstücksgrenze
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Gemeindeparkplatz an Grundstücksgrenze

Guten Tag allerseits! An einer Privatgrundstücksgrenze wurden von der Gemeinde Parkflächen angelegt (mit Einwilligung des Grundstückseigentümers unter der Annahme, der angrenzende Parkplatz wäre für ihn bestimmt). Der Grundstückseigentümer stellt ein Schild vor dem direkt angrenzenden Parkplatz auf ...