Die Suche ergab 3 Treffer

von Sandra_1111
14.09.2016, 15:56
Forum: Recht Allgemein
Thema: Bitte um Hilfe - Höhe Schaden: Sollzinsen-Ersatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 2767

Hubert Neubauer hat geschrieben:Bei Schadenersatz kann man jedenfalls 4 % fordern.
das klingt ja interessant... wo steht denn das, damit ich's meinem Lieferanten auch zeigen kann?
LG
von Sandra_1111
14.09.2016, 15:55
Forum: Recht Allgemein
Thema: Bitte um Hilfe - Höhe Schaden: Sollzinsen-Ersatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 2767

Vielen lieben Dank für die Antwort, aber da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es geht um Ersatz von tatsächlich eintstandenem Schaden, bei dem ich diesen Schaden ja auch nachweisen muss. Mein Lieferant war ja nicht mit der Zahlung in Verzug, sondern durch sein Verschulden hat mein Kunde seine Re...
von Sandra_1111
14.09.2016, 11:07
Forum: Recht Allgemein
Thema: Bitte um Hilfe - Höhe Schaden: Sollzinsen-Ersatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 2767

Bitte um Hilfe - Höhe Schaden: Sollzinsen-Ersatz?

Hallo zusammen, Ich bin zum ersten Mal hier, da ich gerade echt anstehe... Zum Sachverhalt in aller Kürze und Einfachheit: Mein Kunde hat mir über 8 Monate eine Rechnung nicht bezahlt, weil mein Unterlieferant nicht vertragskonform geliefert und geleistet hat. Mein Lieferant hat mittlerweile Rechtwi...