Die Suche ergab 5 Treffer

von combination
03.08.2017, 15:33
Forum: Recht, allgemein
Thema: Dauer Verlassenschaftsverfahrens
Antworten: 2
Zugriffe: 1312

Dauer Verlassenschaftsverfahrens

Hallo, (hatte den Post schon vorige Woche gepostet, dürfte durch die Forum-Migration wohl verloren gegangen sein) am 5. Februar hatten wir einen Todesfall. Die Verstorbene war Bedienstete bei der Stadt (MA2) und hatte eine Lebensversicherung als Sicherheit für einen Kredit bei der Bank. Die leersteh...
von combination
07.09.2016, 00:41
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Parkschaden - Fahrerflucht
Antworten: 7
Zugriffe: 9001

Danke für die Antwort. Die Haftpflichtversicherung rennt auf eine größere Firma mit guter Rechtsabteilung. Der Versicherungspartner ist sozusagen eine "Schwesternfirma". Es würde mich wundern, wenn die sich nicht einigen. Ist es in Österreich auch so, dass Regress gleichzeitig mit einer Kündigung se...
von combination
06.09.2016, 10:12
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Parkschaden - Fahrerflucht
Antworten: 7
Zugriffe: 9001

http://www.oeamtc.at/portal/fahrerflucht-ohne-absicht+2500+1647217 "Anfängerfehler. Herr L. machte es wie viele: Er steckte einen Zettel mit seinen Daten hinter die Windschutzscheibe des beschädigten Fahrzeuges. [...] Mithilfe der Clubjuristin konnte die Strafe in eine Ermahnung umgewandelt werden,...
von combination
06.09.2016, 00:15
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Parkschaden - Fahrerflucht
Antworten: 7
Zugriffe: 9001

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20050419_OTS0047/arboe-fahrerflucht-bei-blossem-sachschaden-beginnt-erst-nach-24-stunden Der Versicherung wurde "Meldung bzw. Anzeigenbestätigung" und der Unfallbericht geschickt. Die Kopie der Anzeige muss ich ja nicht extra mitschicken. Der zweite hat mir die...
von combination
05.09.2016, 20:14
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Parkschaden - Fahrerflucht
Antworten: 7
Zugriffe: 9001

Parkschaden - Fahrerflucht

Hallo, ich bräuchte mal rechtlichen Rat, was auf mich zukommt und welche Möglichkeiten ich habe. Folgende Situation: Freitag : 15:45 War mit einem fremden Auto unterwegs und habe einen fremden PKW beim Einparken beschädigt, leichter Sachschaden (bei ihm hinterer Scheinwerfer kaputt, kleiner Kratzer ...