Die Suche ergab 3 Treffer

von sab3
25.07.2016, 00:10
Forum: Recht, allgemein
Thema: Rechtlichen Rat bei schweren Vereinsstreitigkeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 788

Nun, es wurden alle zahlenden Mitglieder eingeladen und im Protokoll wurde bei der anwesenheit bei der letzten Generalversammlung im Herbst 2015 steht im Protokoll zb. dass der Vorstand anwesend war sowie 21 außerordentliche Mitglieder. Es hat im Herbst 2015 aber eine Namensänderung des Vereins gege...
von sab3
24.07.2016, 16:48
Forum: Recht, allgemein
Thema: Rechtlichen Rat bei schweren Vereinsstreitigkeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 788

Kann in dem Fall nicht auch die Obfrau entscheiden, dass ich offiziell aufgenommen bin? Denn es geht in dem Fall darum dass alle Vorstandsmitglieder gegen die Obfrau wettern, obwohl sie erwiesenermaßen im Unrecht sind. Es besteht Gefahr im Verzug, eine (nicht unabhängige Rechnungsprüfung!!) wurde zu...
von sab3
24.07.2016, 16:43
Forum: Recht, allgemein
Thema: Rechtlichen Rat bei schweren Vereinsstreitigkeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 788

Rechtlichen Rat bei schweren Vereinsstreitigkeiten

Hi! Ich habe eine Frage, morgen ist eine a.o. Generalversammlung eines Vereins, in dem ich als "Mitgründerin" stets aktiv mitgearbeitet habe, ich bin aber nicht im Vorstand. In unseren Staturen steht, dass sich ein ordentliches Mitglied durch die aktive Mitarbeit im Vereinsgeschehen definiert. Aller...