Die Suche ergab 3 Treffer

von Flo90
15.01.2022, 16:40
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Reiseaufwandsentschädigung Metallgewerbe Ang.
Antworten: 3
Zugriffe: 4110

Re: Reiseaufwandsentschädigung Metallgewerbe Ang.

Danke! Wenn ich es richtig verstehe, wird da nur abgehandelt was man steuerlich absetzen kann. Die Reiseufwandsentschädigung die im KV angegeben ist wird ja vom AG ausbezahlt, meine Frage wäre ob diese "normal" als Lohnbestandteil versteuert werden oder ob es da einen günstigeren Steuersatz gibt bzw...
von Flo90
15.01.2022, 14:29
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Reiseaufwandsentschädigung Metallgewerbe Ang.
Antworten: 3
Zugriffe: 4110

Reiseaufwandsentschädigung Metallgewerbe Ang.

Hallo! Ich bin in meinem Beruf neuerdings auch öfter beim Kunden vor Ort tätig. Mir wird die Unterkunft + Frühstück bezahlt, allerdings keine Verpflegung. Ich steige hier im Vergleich zur Arbeit am Firmenstandort also Finanziell schlechter aus. Ich habe nun im KV Metallgewerbe Angestellte §10(4)d fo...
von Flo90
06.07.2016, 11:09
Forum: Recht Allgemein
Thema: Bin ich für meine Android App haftbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1837

Bin ich für meine Android App haftbar

Hallo! Könnte ich für einen entstandenen Schaden der durch meine App entsteht haftbar gemacht werden? Ich denke da eher an Apps mit GPS funktion(Person verirrt sich, etc...). Bei spielen oder einachen "Offline" geschichten (Es werden keine Persönliche Daten des Benutzers, etc ausgetauscht) ist soetw...