Die Suche ergab 3 Treffer

von Walter Kaiser
01.07.2017, 14:57
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kostenminimierung beim Erbantritt
Antworten: 1
Zugriffe: 1318

Weiß wirklich niemand, wie der Notar sein Honorar berechnet, wenns die Hinterlassenschaft aus Schmuck besteht? Es heißt, bei der unbedingten Erbsantrittserklärung wird keine Inventur gemacht - aber wie wird dann das Honorar errechnet? Nur aufgrund der Angaben des/der Erben über den (geschätzten) Wert?
von Walter Kaiser
30.06.2017, 08:01
Forum: Recht Allgemein
Thema: bitte dringend um hilfe! bestimmung zum amtsmissbrauch?
Antworten: 18
Zugriffe: 9226

Darüber hinaus könnte man die Frage "oder können sie ein auge zudrücken" doch tatsächlich als Frage und nicht als Aufforderung verstehen, was der Beamte ja offenbar getan hat: "das wäre amtsmissbrauch ..."

Und wenn ein Beamter sogar Spielraum hat, dann ist ja eine Frage durchaus berechtigt!
von Walter Kaiser
30.06.2017, 00:27
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kostenminimierung beim Erbantritt
Antworten: 1
Zugriffe: 1318

Kostenminimierung beim Erbantritt

Liebe Fachleute, ich hab ein paar Fragen zu den Notarkostenberechnungen, die ich beim besten Willen nicht ergoogeln konnte. Das Erbe besteht aus einem größeren Geldbetrag auf Sparbüchern und Fonds, einer halben Eigentumswohnung, Silber- und Goldmünzen und Schmuck, bestehend aus Ringen mit Edelsteine...