Die Suche ergab 4 Treffer

von Hulzknecht
16.06.2016, 14:47
Forum: Recht, allgemein
Thema: Servitutsweg nur im Kaufvertrag des Vorbesitzers
Antworten: 8
Zugriffe: 1561

Naja, wie schon beschrieben ist die Servitut nur im Kaufvertrag des Vorbesitzers unserer Liegenschaft unter Zufahrt eingetragen. Dieser Vertrag ist aber im Grundbuch eingetragen und hat auch eine Grundbuchsnummer. Die Servitut war nie im Grundbuch unseres Nachbarn eingetragen, deshalb hat unser Nach...
von Hulzknecht
01.06.2016, 09:36
Forum: Recht, allgemein
Thema: Servitutsweg nur im Kaufvertrag des Vorbesitzers
Antworten: 8
Zugriffe: 1561

Hallo, es hat sich hier nun eine neue Information ergeben, von der ich nichts wusste. Mein Nachbar hat seine Liegenschaft damals aus einer Zwangsversteigerung gekauft und das Lastenfrei. Er behauptet nun, dass die Servitut damit erloschen ist, oder nicht mitübernommen wurde. Ist es immer der Fall, d...
von Hulzknecht
25.05.2016, 13:14
Forum: Recht, allgemein
Thema: Servitutsweg nur im Kaufvertrag des Vorbesitzers
Antworten: 8
Zugriffe: 1561

Vielen Dank, ich habe dass sowieso vor, wollte aber im Vorfeld abklären ob wir überhaupt Aussicht auf Erfolg haben... Gibt es hierzu irgendwelche Gerichtsentscheidungen? Wie lange würde so etwas in etwa dauern? Ich denke mal dass mein Nachbar alle Rechtsmittel ausschöpfen wird als Rechtsanwalt... Gi...
von Hulzknecht
24.05.2016, 09:18
Forum: Recht, allgemein
Thema: Servitutsweg nur im Kaufvertrag des Vorbesitzers
Antworten: 8
Zugriffe: 1561

Servitutsweg nur im Kaufvertrag des Vorbesitzers

Hallo, Meine Frau und Ich haben letztes Jahr am 01.06.2015 eine Liegenschaft erworben wo unser Wohnhaus und ein Nebengebäude darauf steht, dieses Nebengebäude wurde als Lagerraum für Holz / Werkstatt genutzt und wird auch weiterhin so genutzt. Es führt direkt eine Strasse zu dem Nebengebäude und die...