Die Suche ergab 3 Treffer

von oz
17.06.2020, 17:35
Forum: Recht Allgemein
Thema: Privatverkauf - Betrugsverleumdung Käufer
Antworten: 0
Zugriffe: 3210

Privatverkauf - Betrugsverleumdung Käufer

Hallo zusammen, vielleicht könnte mir hier jemand einen Rat geben, wie ich weiter verfahren soll: Ich habe vor ca. einer Woche eine DVD mit Foto und Bezeichnung verkauft. Die Bezeichnung habe ich exakt von der DVD abgeschrieben, es handelt sich um eine Swing Stick by body coach DVD, neu und unbenutz...
von oz
30.03.2016, 20:08
Forum: Recht Allgemein
Thema: versicherte Retoure weg - Kostenerstattung an Händler?
Antworten: 6
Zugriffe: 2687

Re: Postsendung

Da besteht ein Begriffswirrwar. Es war nie ein Paket, da es als Briefsendung aufgegeben worden war. Man kann ein Packerl schnüren und es als Brief aufgeben - dann war es nie ein Paket, sondern immer ein Brief. Versichert war der Brief nie. Er wurde bescheinigt aufgegeben, was zur Folge hat, dass be...
von oz
29.03.2016, 18:26
Forum: Recht Allgemein
Thema: versicherte Retoure weg - Kostenerstattung an Händler?
Antworten: 6
Zugriffe: 2687

versicherte Retoure weg - Kostenerstattung an Händler?

hallo, vielleicht kann mir jemand hier eine Auskunft geben uzw. wurde Ende Dezember 2015 ein Paket (versichert) durch die Deutsche Post an den Händler retourniert. Es gab auch keinen Retourenaufkleber vom Händler, sondern nur eine Retourenadresse für Deutschland auf der Rückseite der Rechnung, wohin...