Die Suche ergab 2 Treffer

von carlinho84
27.03.2021, 20:45
Forum: Recht Allgemein
Thema: Vermögensweitergabe (Wohnung)
Antworten: 1
Zugriffe: 1055

Vermögensweitergabe (Wohnung)

Geschätzte Mitglieder, der Ehemann meiner Mutter hat mir letztens mitgeteilt, dass er mir seine Wohnung überschreiben möchte. Da wir seit über zwanzig Jahren ein gutes Verhältnis (Vater/Sohn mäßig) haben, hat mich seine Absicht natürlich gerührt und erfreut. Folgende erste Fragen haben sich aber doc...
von carlinho84
01.03.2019, 21:26
Forum: Recht Allgemein
Thema: Zuordnung eines Wertpapiers >> § 32 (1) Zi. 4 oder 5
Antworten: 0
Zugriffe: 2078

Zuordnung eines Wertpapiers >> § 32 (1) Zi. 4 oder 5

Hallo Zusammen, in einer Diskussion hat sich folgende Frage ergeben: Ordne ich ein Wertpapier (Pfandbrief), dass an der Wiener Börse zum amtlichen Handel notiert und eine Restlaufzeit <5 Jahre hat nun dem § 32 (1) Zi. 4 oder Zi. 5 zu? --> Nach Laufzeit betrachtet § 32 (1) Zi. 4 --> Nach Listing (amt...