Die Suche ergab 12 Treffer

von Pat
13.12.2021, 00:17
Forum: Mietrecht
Thema: In der Wohnung Seminare geben (als Beruf)
Antworten: 6
Zugriffe: 5208

Re: In der Wohnung Seminare geben (als Beruf)

Danke
Hab ich das richtig verstanden
Ich will in einem gemietetem Haus, in dem ich selber wohne, Theaterseminare geben.
Was brauch ich dazu? Einfach im Mietvertrag gewerbliche Nutzung drinnenstehen haben? Und der Vermieter muss sich bei Gemeinde erkundigen ob das ok geht?
Noch etwas?
Danke!
von Pat
11.12.2021, 14:49
Forum: Mietrecht
Thema: In der Wohnung Seminare geben (als Beruf)
Antworten: 6
Zugriffe: 5208

Re: In der Wohnung Seminare geben (als Beruf)

Danke Danke !

Ja cool. Also da kann man einfach umwidmen? Das geht leicht?
Kostet halt was? Hm.
von Pat
10.12.2021, 18:18
Forum: Mietrecht
Thema: In der Wohnung Seminare geben (als Beruf)
Antworten: 6
Zugriffe: 5208

In der Wohnung Seminare geben (als Beruf)

Hi! Ich würde gerne eine Wohnung mieten und darin Seminare abhalten. (Theaterseminare zb) Und auch darin wohnen. Unter welchen Umständen würde das gehen? Muss ich das einfach mit dem Vermieter ausmachen / im Vertrag stehen haben dass ich die Wohnung auch gewerblich nutzen darf? Wie wäre es mit einem...
von Pat
10.12.2021, 14:59
Forum: Recht Allgemein
Thema: Zahnimplantat nicht richtig eingesetzt, nach 3j rausgenommen
Antworten: 8
Zugriffe: 1896

Re: Zahnimplantat nicht richtig eingesetzt, nach 3j rausgenommen

Danke!
Jup, ich bin zum Implantologen gegangen und er hat gesagt passt und nix von Knochenbaufbau erwähnt oder gemacht, da war keine Auswahl.
von Pat
09.12.2021, 12:47
Forum: Recht Allgemein
Thema: Zahnimplantat nicht richtig eingesetzt, nach 3j rausgenommen
Antworten: 8
Zugriffe: 1896

Re: Zahnimplantat nicht richtig eingesetzt, nach 3j rausgenommen

Danke!! Ich habe damals mehrere Implant-Ärzte um Angebote gefragt, 2 haben gesagt zuerst Knochenaufbau und waren viel teurer, meiner hat Knochenaufbau nie erwähnt und war viel billiger. Tja. Ich hab tatsächlich gefragt ob man die Krone wiederverwenden kann, da hat der Arzt der mir das Implantat raus...
von Pat
08.12.2021, 17:26
Forum: Recht Allgemein
Thema: Zahnimplantat nicht richtig eingesetzt, nach 3j rausgenommen
Antworten: 8
Zugriffe: 1896

Re: Zahnimplantat nicht richtig eingesetzt, nach 3j rausgenommen

WOW Danke Danke Danke! Ich schätz dich so sehr für diesen Post. Ideal würde ich wohl komplette Behandlung ersetzt bekommen, mal schauen - weil ich denke die vorige Behandlung wurde ohne Knochenaufbau gemacht, das wäre aber wohl nötig gewesen, aber habe ich damals ja nicht gezahlt weil es nicht gemac...
von Pat
08.12.2021, 11:59
Forum: Recht Allgemein
Thema: Zahnimplantat nicht richtig eingesetzt, nach 3j rausgenommen
Antworten: 8
Zugriffe: 1896

Zahnimplantat nicht richtig eingesetzt, nach 3j rausgenommen

Ich hab ein Zahnimplantat eingesetzt bekommen von wem, 6 Monate später hat mein örtlicher Zahnarzt gesagt dass sitzt nicht gut drinnen. Dann war ich bei Kontrolle beim Zahnimplantat-Arzt und der sagt es ist alles super. Das ging 3x so, nur bei der letzten Kontrolle beim Zahnimplantat-Arzt vor kurzem...
von Pat
27.03.2016, 22:00
Forum: Recht Allgemein
Thema: 4 Brüder, 1er kriegt Haus – Praxis? Bitte um Einschätzung
Antworten: 0
Zugriffe: 1149

4 Brüder, 1er kriegt Haus – Praxis? Bitte um Einschätzung

Hier geht es um Erben / Schenken, ich habe keine Ahnung was üblich ist, - darum würde ich mich über Kommentare und Einschätzungen freuen (Theoretischer) Fall: - 4 Kinder, einem wird jetzt zu Lebzeiten das Haus geschenkt von 2 etwa 60jährigen Eltern - Eltern bleiben in einer Hälfte des Hauses, gepfle...
von Pat
27.03.2016, 21:51
Forum: Recht Allgemein
Thema: Einkommenssteuererklärung - auf Lohnzettel warten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1677

Danke !!
von Pat
17.03.2016, 11:49
Forum: Recht Allgemein
Thema: Einkommenssteuererklärung - auf Lohnzettel warten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1677

Einkommenssteuererklärung - auf Lohnzettel warten?

Hallo! Bei Einkommenssteuererklärung: Mitteilung gemäß § 109a scheint bei Finanzonline (noch?) nicht auf unter 'Lohnzettel/Meldungen/Mitteilungen'. Per Post habe ich es aber schon bekommen von der Firma bei der ich den Auftrag hatte. Darf ich bei Finanzonline meine Steuererklärung schon absenden ode...