Die Suche ergab 719 Treffer

von Das_Pseudonym
18.04.2023, 07:40
Forum: Recht Allgemein
Thema: Welches Zubehör darf man am Paintball Markierer anbauen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1636

Re: Welches Zubehör darf man am Paintball Markierer anbauen?

wenn das wirklich ein Wahnsinniger an ein echtes Gewehr schrauben sollte. :roll: In den USA haben das Leute gemacht und es funktioniert auch bei scharfen Waffen. In meinen fall geht es NUR um einen Paintball Markierer. Airsoft Es ist Paintball das ist was anderes. :wink: Wenn es so laut knallt, wir...
von Das_Pseudonym
17.04.2023, 15:55
Forum: Recht Allgemein
Thema: Welches Zubehör darf man am Paintball Markierer anbauen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1636

Re: Welches Zubehör darf man am Paintball Markierer anbauen?

Wenn die Teilnehmer keine Schutzbrille gegen den Laser haben, sollte man den nicht auf sie richten. Er soll das Zielen erleichtern nicht jemanden Blind machen (hoffentlich). auf einem (simulierten) Schlachtfeld Ach es geht bei mir eher darum im Garten auf Harmlose Kartons zu schiessen. (Bevor es wi...
von Das_Pseudonym
15.04.2023, 22:52
Forum: Recht Allgemein
Thema: Maskenverweigerer kommt absichtlich nahe - was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 6757

Re: Maskenverweigerer kommt absichtlich nahe - was tun?

:roll: Wenn man denkt es wäre vorbei fängt es erst an!
von Das_Pseudonym
15.04.2023, 22:35
Forum: Recht Allgemein
Thema: Welches Zubehör darf man am Paintball Markierer anbauen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1636

Welches Zubehör darf man am Paintball Markierer anbauen?

Guten Abend Grüsse liebes alles2. Wie bereits erwähnt wollte Ich fragen welches Zubehör darf man am Paintball Markierer anbauen? Meines wissens in der Paintball Markierer ein Spielzeug und somit keine Waffe. Das Thema führen ist ein anderes. Aber wie sieht es aus mit Schalldämpfer? Gut ein Herstelle...
von Das_Pseudonym
15.04.2023, 22:29
Forum: Recht Allgemein
Thema: Meldewesen und die PVA?!
Antworten: 3
Zugriffe: 1853

Re: Meldewesen und die PVA?!

Also... es ist nicht ganz so einfach! Man kann je nach dem was der grund der Pensionierung ist max 60 Tage im Jahr im Ausland schlafen. Und Ja Ich meine schlafen (!) wenn man dagegen (meiner intepretation nach) vor 23:59 sich wieder im AT Staatsgebiet aufhält muss man das nicht melden. Beispiel wenn...
von Das_Pseudonym
15.04.2023, 22:23
Forum: Recht Allgemein
Thema: Aufhebung Waffenverbot
Antworten: 4
Zugriffe: 1058

Re: Aufhebung Waffenverbot

Kleiner Tipp es gibt doch genug lustige Spielzeuge wie zb. ein Paintball Markierer von Umarex der in AT legal mit ein wenig mehr wums erworben werden kann. Meines wissens fallen die unter Spielzeug und dürfen zuhause einfach auf den Tisch liegen.
Dazu gibt es noch viel nettes Tuning zubehör. :wink:
von Das_Pseudonym
15.04.2023, 22:18
Forum: Strafrecht
Thema: Haftstrafe verjährung / absetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 3520

Re: Haftstrafe verjährung / absetzen

Für die internationale Fahndung müsste man schon mehr angestellt haben!
Ach die Finanz findet immer einen Grund. :lol:
von Das_Pseudonym
30.03.2023, 23:39
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Tuning von Scooter auf 25km/h
Antworten: 1
Zugriffe: 3766

Re: Tuning von Scooter auf 25km/h

Bist du aus AT oder DE?
von Das_Pseudonym
27.06.2022, 10:34
Forum: Recht Allgemein
Thema: Post verschlampt schon wieder eine Bestellung!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2330

Post verschlampt schon wieder eine Bestellung!!!

Hey Jetzt bin Ich wieder mal auf 300! Schon zum 3ten mal hat die Post ein Packerl zurück geschickt! Bei den aktuellen steht drinnen das es in zustellung sei und heute sehe Ich online das es zurück geschickt wird. Die anderen beiden Packerl sind bis heute verschwunden und der Versender weigert sich d...
von Das_Pseudonym
28.02.2022, 22:09
Forum: Recht Allgemein
Thema: Grenzübertritt ohne Reisepass
Antworten: 2
Zugriffe: 1332

Re: Grenzübertritt ohne Reisepass

Erst Anfang Oktober des vergangenen Jahres hatte der Europäische Gerichtshof (EuGH) klargestellt, dass auch ein Personalausweis genügt. :roll: Ich Reise schon seit fast 10 Jahren mit meinen AT quer durch Europa und bis heute habe Ich noch nie ein Problem dabei gehabt! Ka wieso er das hat festellen ...
von Das_Pseudonym
28.02.2022, 21:43
Forum: Recht Allgemein
Thema: Videoüberwachung
Antworten: 4
Zugriffe: 2288

Re: Videoüberwachung

Grob du darfst nur dein Grundstück sonst nix aufnehmen.
Beispiel auch keine Haustürklingel wenn diese auf öffentlichen grund Zeigt.
Daneben könnten auch so sachen wie der Datenschutz und der gleichen bedeutung haben.
von Das_Pseudonym
28.02.2022, 21:36
Forum: Recht Allgemein
Thema: Meldewesen und die PVA?!
Antworten: 3
Zugriffe: 1853

Meldewesen und die PVA?!

Hi
Wenn Ich ins Ausland fahre muss Ich der PVA bekannt geben das Ich dieses tue.
Nur wie sieht das eigentlich im Inland aus? Da füllt das Hotel ja meine Meldung an die Behörden aus.
Bekommt die PVA eigentlich auch Infos darüber?
Danke
von Das_Pseudonym
28.02.2022, 21:31
Forum: Verfassungsrecht
Thema: Neutralitätsgesetz
Antworten: 1
Zugriffe: 17634

Re: Neutralitätsgesetz

Stichwort "Partnership for Peace". :wink:
von Das_Pseudonym
24.01.2022, 10:07
Forum: Recht Allgemein
Thema: Impfungen
Antworten: 45
Zugriffe: 13141

Re: Impfungen

Der Staat setzt alle in seiner Macht stehenden Maßnahmen um die Gesundheit seiner Bürger zu schützen.
:lol: Deswegen darf man ja auch Rauchen, Saufen, Ski fahren, Schwimmen gehen,...