Die Suche ergab 509 Treffer

von Das_Pseudonym
14.09.2019, 19:53
Forum: Recht, allgemein
Thema: Was passiert, wenn Mieter feststellt, dass die Mindestraumhöhe unterschritten wird?
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Re: Was passiert, wenn Mieter feststellt, dass die Mindestraumhöhe unterschritten wird?

Zumindest in DE muss man ein gewissen prozentsatz an Fehler tollerieren.
Schaue mal wie es bei uns ist. Wie es ist weiss Ich nicht.
von Das_Pseudonym
13.09.2019, 19:18
Forum: Recht, allgemein
Thema: Interviews in Videoform im öffentlichen Raum
Antworten: 5
Zugriffe: 137

Re: Interviews in Videoform im öffentlichen Raum

Nein leider Ich kenne mich da auch noch nicht aus.
Aber Auto Kennzeichen kann man immer Pixeln.
Bei Personen kommt es darauf an wann, wie, wer, wo das ist.
Zb. Pixelt der ORF bei Umfragen an der Strasse nie Passanten.
von Das_Pseudonym
13.09.2019, 17:48
Forum: Recht, allgemein
Thema: Interviews in Videoform im öffentlichen Raum
Antworten: 5
Zugriffe: 137

Re: Interviews in Videoform im öffentlichen Raum

Naja nachdem auf Youtube Werbung lauft... Auf jeden fall würde Ich bei der betrefenden Gemeinde Schriftlich anfragen ob du eine Kommerzielle Dreh Genehmigung erhaltest und das es dann auf Youtube hochgeladen wird. Mehr als Nein können Sie nicht sagen. Deppert aber was soll man machen. Alles was über...
von Das_Pseudonym
13.09.2019, 17:00
Forum: Recht, allgemein
Thema: Interviews in Videoform im öffentlichen Raum
Antworten: 5
Zugriffe: 137

Re: Interviews in Videoform im öffentlichen Raum

Ich bin kein Jurist und mich wird es auch betreffen.
Die frage ist halt was für ein Fest, wie, wer, wo, wann,...
Was auch ein wichtiger punkt ist ob du es Gewerblich nutzt. Werbung und so weiter können als Gewerblich ausgelegt werden.

Auf die schnelle:
https://www.viennafilmcommission.at/Genehmigung
von Das_Pseudonym
13.09.2019, 14:50
Forum: Recht, allgemein
Thema: Paket Darknet
Antworten: 9
Zugriffe: 368

Re: Paket Darknet

Wer sollte denn auf Ihren Namen etwas bestellen, dafür Geld ausgeben, wenn er es dann nicht bekommt?! Es gibt genug Leute die anderen Leute Fäkalien zuschicken. :shock: Wenn jemand irgend welche Feinde hat kann man denen vieles unter jubeln. Darknet - TOR -VPN. Das können sie nicht zurück verfolgen...
von Das_Pseudonym
13.09.2019, 14:44
Forum: Recht, allgemein
Thema: Software und Nutzungsrecht
Antworten: 1
Zugriffe: 74

Re: Software und Nutzungsrecht

Ich bin kein Jurist aber was steht in den Nutzungsbedienungen der Software drinnen?
von Das_Pseudonym
06.09.2019, 10:41
Forum: Recht, allgemein
Thema: Grundstück betreten
Antworten: 11
Zugriffe: 459

Re: Grundstück betreten

Laut Beschreibung der Datenanwendung würden (mittels Kamera erfasste) Bilddaten auf einem "Zwischenspeicher" für 60Sekunden gespeichert und nur im "Anlassfall" auf eine Speicherkarte übertragen. Die belangte Behörde ging davon aus, dass es sich bei der gegenständlichen Datenanwendung um eine Videoü...
von Das_Pseudonym
05.09.2019, 16:53
Forum: Recht, allgemein
Thema: Grundstück betreten
Antworten: 11
Zugriffe: 459

Re: Grundstück betreten

Bei Dashcam-Aufnahmen weiß ich, dass die zumindest teilweise gar nicht erst angeschaut werden. Momment! Hier muss man unterscheiden zwischen den "alten" Systeme die eine Daueraufnahme machen was nicht (wirklich) gestattet ist und moderne die nur im Anlassfall aufzeichnen diese würde Ich nicht als i...
von Das_Pseudonym
04.09.2019, 19:03
Forum: Recht, allgemein
Thema: Grundstück betreten
Antworten: 11
Zugriffe: 459

Re: Grundstück betreten

Zeichnet diese auf?
von Das_Pseudonym
03.09.2019, 20:40
Forum: Recht, allgemein
Thema: Ärztliche Gespräche in Abwesenheit eines Jugendlichen
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: Ärztliche Gespräche in Abwesenheit eines Jugendlichen

Ich bin kein Jurist aber es gibt gewisse Umstände wo das möglicherweise erlaubt sein kann da du nicht 18 bist. die erste Hälfte des Gespräches Zugegeben wenn hier der Arzt noch keine Medizinischen Daten von dir hat kann er auch schwer war weiter geben. Gerade wenn du unter 18 bist und deine Eltern d...
von Das_Pseudonym
03.09.2019, 15:58
Forum: Recht, allgemein
Thema: Grundstück betreten
Antworten: 11
Zugriffe: 459

Re: Grundstück betreten

Belegt durch eine Kamera im Aussenbereich.
Ui Ich hoffe er kennt die Rechtssprechnung dazu. Die Cam darf nur das Grundstück filmen das wird kompliziert wenn man jemanden sozusagen ins Gesicht Filmen will.
von Das_Pseudonym
02.09.2019, 15:53
Forum: Recht, allgemein
Thema: Stellung / Musterung
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Stellung / Musterung

:shock: ...
Da Ich keine Lust habe wieder auf die Stellungskommission zu treffen frage am besten Schriftlich an beim Ministerium.
Das die Wikipedia mit Linken Themen durchsetzt ist fraglich ob das stimmt.
von Das_Pseudonym
02.09.2019, 15:39
Forum: Internetrecht
Thema: "Anonyme" Hass Seiten?!
Antworten: 1
Zugriffe: 121

"Anonyme" Hass Seiten?!

Hi Es gibt genug Seiten welche "Anonym" also ohne Impressum, eine Domain ohne Infos (Angemeldet von irgend welchen "proxy" Provider) und anderen sachen die für Österreichische Seiten selbstverständlich sein müssen dinge betrieben werden. Gibt es auf EU eben irgend welche möglichkeiten das diese von ...
von Das_Pseudonym
01.09.2019, 22:33
Forum: Internetrecht
Thema: Urheberrecht auf Schularbeiten und Tests
Antworten: 4
Zugriffe: 212

Re: Urheberrecht auf Schularbeiten und Tests

Wer hat das Urheberrecht auf den Test bzw. die Schularbeit? Der Lehrer oder der Schüler?
Sofern der Lehrer diesen nicht selber erstellt hat wird der Test von einen Unternehmen erstellt worden sein das eventuell noch das Urheberrecht hat.