Die Suche ergab 542 Treffer

von Das_Pseudonym
19.11.2019, 20:36
Forum: Internetrecht
Thema: Copyright auf Audio, Video, Bilder?
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Re: Copyright auf Audio, Video, Bilder?

Und auch 10 Jahre später will man ja keine Kopie, sondern das Original live erleben.
Das wäre bei er Musik die Ich genisse garnicht so möglich. :D Da kannst du nur sachen machen die ähnlich sind.
von Das_Pseudonym
11.11.2019, 17:35
Forum: Recht, allgemein
Thema: Gitb es bei Veranstalltungen das Recht nicht abgebildet werden?
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Gitb es bei Veranstalltungen das Recht nicht abgebildet werden?

Ich bin nicht besonders scharf man mich in einer unvorteilhaften Pose sieht. Gerade jetzt wird gerne das Publikum gefilmt bei Vorträgen. Wenn Ich da gerade gähne, döse ( :roll: ), esse oder trinke ist das nicht gerade vorteilhaft für mich. Diese "Dauer Videoüberwachung" ist naja nicht das was man al...
von Das_Pseudonym
08.11.2019, 18:19
Forum: Recht, allgemein
Thema: Gitb es bei Veranstalltungen das Recht nicht abgebildet werden?
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Gitb es bei Veranstalltungen das Recht nicht abgebildet werden?

Hi Quelle: http://www.kultur.steiermark.at/cms/dokumente/12704737_147675779/236567b3/DS_Info_Fotografieren-Veranstaltungen.pdf 2.2Art. 21 DSGVO: das Widerspruchsrecht in „besonderen Situationen“Gelegentlich gibt es gute Gründe, weshalb ein Veranstaltungsgast nicht online oder in gedruckten Materiali...
von Das_Pseudonym
08.11.2019, 15:41
Forum: Recht, allgemein
Thema: Gewerbeanmeldung trotz Bewährung
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Gewerbeanmeldung trotz Bewährung

In GB kann eine Limited was Ich gelesen habe von einer Rechtsanwaltskanzlei Betrieben werden.
Dort kann man sich anstellen lassen als Arbeitnehmer. :wink:
von Das_Pseudonym
08.11.2019, 00:04
Forum: Recht, allgemein
Thema: Gewerbeanmeldung trotz Bewährung
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Gewerbeanmeldung trotz Bewährung

Da gibts doch mehrere Rechtsformen wo du eingestellt sein kannst. :wink:
von Das_Pseudonym
05.11.2019, 00:53
Forum: Recht, allgemein
Thema: Rauchverbot in Schulen, Rauchverbot in einer PH
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: Rauchverbot in Schulen, Rauchverbot in einer PH

Wie kann eine Anzeige anonym erfolgen?
Bei einer Polizeidienststelle keinen Namen angeben zb. :wink:
von Das_Pseudonym
05.11.2019, 00:44
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: selbstgebautes Stromfahrrad und Legalisierung
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: selbstgebautes Stromfahrrad und Legalisierung

Die brennendere Frage sollte sein das das Vehikel überhaupt so betrieben werden darf. Beim Auto ist es ja so das ist durch den Hersteller "Zertifiziert" damit es alle Normalen einhaltet. Beim Fahrrad das bei uns Verkauft wird es ja ähnlich sein. Wenn du jetzt einen Motor anbaust veränderst du das Ve...
von Das_Pseudonym
02.11.2019, 18:08
Forum: Recht, allgemein
Thema: Rauchverbot ab 1.11. und deren Einhaltung, Anzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Re: Rauchverbot ab 1.11. und deren Einhaltung, Anzeige

Handelt es sich hier bei um eine Straftat wenn jemand Raucht oder nur ein Verwaltungsdelikt?
von Das_Pseudonym
02.11.2019, 17:43
Forum: Recht, allgemein
Thema: Rauchverbot ab 1.11. und deren Einhaltung, Anzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Re: Rauchverbot ab 1.11. und deren Einhaltung, Anzeige

Noch was kurioses was Ich weiss darf im Führerstand eines Zuges legal vom Personal geraucht werden. :roll: Theoretisch darf auch im Cockpit eines Flugzeuges geraucht werden. 1. Ich frage mich nun, wie man als Privatperson bei einem Verstoß ohne Bekanntgabe seiner Identität ein Vergehen kundtun kann ...
von Das_Pseudonym
02.11.2019, 17:32
Forum: Recht, allgemein
Thema: Rauchverbot in Schulen, Rauchverbot in einer PH
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: Rauchverbot in Schulen, Rauchverbot in einer PH

Nehmen Wir an es gäbe ein Rauchverbot wie würde man das sanktionieren wollen wenn die Jugendlichen nicht daran halten?
In der Berufsschule haben Sie auch am Klo gepofelt obwohl es Verboten war.
Ich würde einmal behaupten das einzige wäre ein Schulverweis.
von Das_Pseudonym
02.11.2019, 17:26
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: selbstgebautes Stromfahrrad und Legalisierung
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: selbstgebautes Stromfahrrad und Legalisierung

Weshalb habe ich den Eindruck, dass Polizisten von der Gesetzeslage keine Ahnung Weil Sie nicht jedes Gesetzt kennen meiner meinung nach. Wäre es möglich, und wenn "ja" wo, mein Fahrrad von eine öffentlichen Stelle mal anschauen zu lassen, so dass ich von der Stelle, wenn auch nur mündlich, eine Zu...
von Das_Pseudonym
02.11.2019, 17:21
Forum: Recht, allgemein
Thema: Umwandlung Sisha Lokal - Gründung Verein
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Re: Umwandlung Sisha Lokal - Gründung Verein

gegründet werden würden
Was ist wenn diese schon gegründet worden sind?
von Das_Pseudonym
01.11.2019, 11:06
Forum: Recht, allgemein
Thema: Umwandlung Sisha Lokal - Gründung Verein
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Re: Umwandlung Sisha Lokal - Gründung Verein

Nicht das Ich es gutheisse aber da gab es ja das Konstrukt mit den Raucher Club wo nur Mitglieder rein konnten.
Ka ob das bei uns oder bei den Piefke war. Ginge das immer noch?