Die Suche ergab 4 Treffer

von Fabian Hof
25.02.2018, 20:06
Forum: Mietrecht
Thema: Untermietvertrag Genossenschaftswohnung
Antworten: 1
Zugriffe: 1942

Untermietvertrag Genossenschaftswohnung

Guten Tag. Anbei der Fall, für den ich eure Ratschläge brauche. Person X ist Hauptmieter einer Genossenschaftswohnung in Wien (Österreich) und vermietet ein Zimmer an Person Y. Es wird ein Vertrag unterschrieben, den Person X ausgestellt hat, indem unteranderem ein drei-monatiges Kündigungsrecht ein...
von Fabian Hof
28.04.2016, 10:51
Forum: Recht Allgemein
Thema: Was meint "geringfügig"??
Antworten: 1
Zugriffe: 1284

Mir geht es insbesondere darum, die Erläuterung ausfindig zu machen. Wo kann ich denn diese finden?
Erläuterungen zur Regierungsvorlage zur Stammfassung des UG, 1134 BlgNR XXI. GP, 93 f,

Ich bin über jeden Hinweis dankbar!
von Fabian Hof
26.04.2016, 23:00
Forum: Recht Allgemein
Thema: Was meint "geringfügig"??
Antworten: 1
Zugriffe: 1284

Was meint "geringfügig"??

Guten Abend, ich werde mich im kommenden Wintersemester an einer anderen Uni bewerben. Hierzu ist es wichtig, dass meine Leistungen anerkannt werden. Nun werden Leistungen als gleichwertig anerkannt, wenn sie nur "geringfügig" von den ECTS abweichen § 78 Abs. 1 zweiter Satz UG . Nun zu meiner Frage:...
von Fabian Hof
11.01.2016, 21:41
Forum: Universitätsrecht
Thema: Studienplatzklage
Antworten: 4
Zugriffe: 97704

Studienplatzklage

Guten Tag,
ich frage mich, ob man sich in Österreich in einen Studienplatz einklagen kann?
Kennt hier jemand spezialisierte Kanzleien? google will mir diesbezüglich nicht weiterhelfen :/

Vielen Dank für euren Rat!