Die Suche ergab 3 Treffer

von FloImSchnee
01.12.2015, 20:56
Forum: Recht Allgemein
Thema: Schenkung einer Wohnung: Immobilie oder Verkaufserlös?
Antworten: 4
Zugriffe: 2114

Hervorragend, herzlichen Dank!

lg Florian
von FloImSchnee
29.11.2015, 16:29
Forum: Recht Allgemein
Thema: Schenkung einer Wohnung: Immobilie oder Verkaufserlös?
Antworten: 4
Zugriffe: 2114

Hallo Michael, großartig, herzlichen Dank, Mountainbiker wissen alles! Dennoch noch eine Frage: meine Freundin wird von ihren im Wohnhaus der Eltern verbleibenden Geschwistern "ausgefertigt", bekommt also einen Geldbetrag bezahlt. Ihnen wurde vom Notar gesagt, sie müssten den Geldtransfer noch vor d...
von FloImSchnee
21.11.2015, 11:34
Forum: Recht Allgemein
Thema: Schenkung einer Wohnung: Immobilie oder Verkaufserlös?
Antworten: 4
Zugriffe: 2114

Schenkung einer Wohnung: Immobilie oder Verkaufserlös?

Liebe Experten, in ca. 2 Jahren wird die Wohnung meiner Großeltern, die meine Mutter geerbt hat, verkauft werden. Den Verkaufserlös (voraussichtlich 180.000 Euro) werde ich erhalten, um damit den Kredit für den Kauf meiner Eigentumswohnung tilgen zu können. Die Frage: wie ist's am günstigsten von de...