Die Suche ergab 4 Treffer

von konsument2
15.06.2020, 17:15
Forum: Recht, allgemein
Thema: Mindestsicherung und Nachlass
Antworten: 2
Zugriffe: 899

Mindestsicherung und Nachlass

Laut Mindestsicherungsgesetz darf man nicht über ein Barvermögen von 4.586,76 € kommen, um die MS weiterhin beziehen zu können. Wie sieht es aus, wenn man plötzlich eine Rentenversicherung, die über diesen Wert liegt, als Erbe ausbezahlt bekommt? Muss man das Geld bis zu diesen 4.586,76€ verbrauchen...
von konsument2
08.02.2019, 17:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Mindestsicherung ohne AMS ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3428

Re: Mindestsicherung ohne AMS ?

Ausnahme, wenn man nicht arbeitsfähig ist.
von konsument2
12.08.2015, 18:03
Forum: Recht, allgemein
Thema: Doppelstaatsbürgerschaft Österreich - USA
Antworten: 3
Zugriffe: 1432

Wie wäre das in meinem Fall? Ich möchte unbedingt zusätzlich die italienische Staatsbürgerschaft, da meine Oma sie auch hat. Wir sind alle waschechte Österreicher, sie hat aber auch einen italienischen Pass. Im Konsulat in Wien wurde mir nur gesagt, was ich alles mitnehmen soll, um den Antrag zu ste...
von konsument2
12.08.2015, 17:59
Forum: Recht, allgemein
Thema: [GIS] Inkassokosten für obsolete Rechnungen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2012

Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Damals war ich nicht zu Hause, als die GIS kam, es war ein Zettel hinterlegt, ich solle zurückrufen, was ich auch tat. Am Telefon wurde ich gefragt, welche Geräte ich hätte. Habe weder Fernseher, noch Radio. Der Umstand, dass ich einen Laptop (ohne TV-Karte) besi...