Die Suche ergab 3 Treffer

von Oliver M.
31.07.2015, 02:13
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Geschwindigkeitsbegrenzung Ortstafel
Antworten: 10
Zugriffe: 30852

Ich habe geschrieben: "Ist bei dem Verkehrszeichen Ortsgebiet Anfang gleichzeitig eine andere Beschränkung (70 km/h) beschildert, dann gilt das für das weitere Ortsgebiet." Mehrere (hundert) Meter davor empfinde ich nicht als gleichzeitig, warum ist es in Österreich so viel schwerer als in Deutschl...
von Oliver M.
30.07.2015, 15:50
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Geschwindigkeitsbegrenzung Ortstafel
Antworten: 10
Zugriffe: 30852

@Andreas Danke für deine Antwort, bin nach der Antwort von schanzenpeter fast verzweifelt, weil das entgegen jeglicher Antworten in anderen Foren war.

Eine Frage habe ich noch: Muss das 70-er Schild 100m oder so davor stehen oder kann es auch schon mehrere Kilometer zuvor sein?

Gruß Oliver M.
von Oliver M.
29.07.2015, 18:01
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Geschwindigkeitsbegrenzung Ortstafel
Antworten: 10
Zugriffe: 30852

Geschwindigkeitsbegrenzung Ortstafel

Hallo Community, ich mache gerade meinen Führerschein in Deutschland und hätte da eine Frage an euch Österreicher. Und zwar habe ich vor einigen Monaten gelesen, dass in Österreich die Geschwindigkeit bei einem vorausgehenden Geschwindigkeitsbegrenzungsschild (das runde Schild mit dem roten Rand) du...