Die Suche ergab 7 Treffer

von Thomi
29.11.2020, 21:30
Forum: Recht Allgemein
Thema: Schreckschuss zu Silvester noch erlaubt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2389

Re: Schreckschuss zu Silvester noch erlaubt?

Ok, super. Besten Dank für die ausführliche Antwort.
von Thomi
29.11.2020, 20:21
Forum: Recht Allgemein
Thema: Schreckschuss zu Silvester noch erlaubt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2389

Re: Schreckschuss zu Silvester noch erlaubt?

Ja aber schießen könnte ich dann auch nicht, sofern man halt nicht möchte das die Polizei vor der Tür steht weil Lärmbelästigung.
von Thomi
29.11.2020, 18:55
Forum: Recht Allgemein
Thema: Schreckschuss zu Silvester noch erlaubt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2389

Re: Schreckschuss zu Silvester noch erlaubt?

Danke, also im Prinzip erlaubt aber wenn ich so die Nachrichten lese kommz es wahrscheinlich zu einen Verbot von Feuerwerk zu Silvester.

Dann wird das mit der Schreckschuss sowieso nichts. Naja.
von Thomi
29.11.2020, 13:20
Forum: Recht Allgemein
Thema: Schreckschuss zu Silvester noch erlaubt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2389

Schreckschuss zu Silvester noch erlaubt?

Hallo :) Habe mir für Silvester (2020/2021) eine Schreckschusspistole zugelegt, um das Jahr endlich damit zu beenden. Lt. Waffenverkäufer, der mir noch ein extra Set Pyroböller dazu gegeben hat meinte, dass es kein Problem sei damit zu Silvester zu schießen. Jedoch ein bekannter Polizist meinte, es ...
von Thomi
16.12.2015, 19:39
Forum: Recht Allgemein
Thema: Deko Hülsen/Kartuschen/Granaten trotz Waffenverbot
Antworten: 0
Zugriffe: 1259

Deko Hülsen/Kartuschen/Granaten trotz Waffenverbot

Hallo, ich wollte mal nachfragen wie die Gesetzeslage in Österreich aussieht bezüglich Deko Granaten, Deko Patronen, leeren Hülsen, Kartuschen und Airsoftwaffen. Nach langen suchen habe ich bei Airsoftwaffen herausgefunden das diese nicht unter das Waffengesetz fallen sofern sie nur mit Luftdruck be...
von Thomi
21.07.2015, 19:22
Forum: Recht Allgemein
Thema: Taschenmesser führen trotz Waffenverbot
Antworten: 3
Zugriffe: 2756

Hallo,

Danke für die Antworten, habe mich zur Sicherheit bei der Bezirkshauptmannschaft gemeldet und die sagen das es erlaubt ist Taschenmesser zutragen sofern es keine Springmesser etc sind.

lg
von Thomi
16.07.2015, 20:24
Forum: Recht Allgemein
Thema: Taschenmesser führen trotz Waffenverbot
Antworten: 3
Zugriffe: 2756

Taschenmesser führen trotz Waffenverbot

Hallo, ich wende mich an euch da ich in Sachen Waffengesetz bezüglich Messer in Österreich unschlüssig bin. Vor fast vier Jahren wurde bei mir ein Waffenverbot verhängt (kein vorläufiges Waffenverbot) aus Gründen die ich hier nicht weiter erläutern will. Was mich jetzt interessiert ist ob es mir erl...