Die Suche ergab 8 Treffer

von Arc7ic
16.10.2018, 18:11
Forum: Recht Allgemein
Thema: Waffenpass vs AGB
Antworten: 4
Zugriffe: 2494

Re: Waffenpass vs AGB

Das hat nichts mit dem Waffengesetz zu tun, das ist ein ganz normales Hausrecht. Die ÖBB kann Ihnen ja auch verbieten, einen Hund ohne Maulkorb mitzuführen, oder Speisen und Getränke etc.- ein Hundepass ändert daran nichts, und Essen und Trinken wäre vom Gesetzgeber her auch jedem erlaubt. Naja, ab...
von Arc7ic
16.10.2018, 08:44
Forum: Recht Allgemein
Thema: Waffenpass vs AGB
Antworten: 4
Zugriffe: 2494

Waffenpass vs AGB

Hey Leute, kurze frage für jemanden der mit dem Waffengesetz vertraut ist. Wenn jemand in Besitz eines Waffenpasses ist, darf er ja eine Waffe,verdeckt oder nicht, am Körper tragen. Meine Frage dazu, was wenn ein Unternehmen das Mitführen von Waffen verbietet, steht der Waffenpass da drüber oder nic...
von Arc7ic
16.10.2018, 08:44
Forum: Recht Allgemein
Thema: Waffenpass vs AGB
Antworten: 0
Zugriffe: 1757

Waffenpass vs AGB

Hey Leute, kurze frage für jemanden der mit dem Waffengesetz vertraut ist. Wenn jemand in Besitz eines Waffenpasses ist, darf er ja eine Waffe,verdeckt oder nicht, am Körper tragen. Meine Frage dazu, was wenn ein Unternehmen das Mitführen von Waffen verbietet, steht der Waffenpass da drüber oder nic...
von Arc7ic
15.10.2018, 14:50
Forum: Recht Allgemein
Thema: ÖBB Ticket vor Zugantritt
Antworten: 10
Zugriffe: 4329

Re: ÖBB Ticket vor Zugantritt

-----------------------------------------------------
von Arc7ic
15.10.2018, 08:11
Forum: Recht Allgemein
Thema: ÖBB Ticket vor Zugantritt
Antworten: 10
Zugriffe: 4329

Re: ÖBB Ticket vor Zugantritt

Lieber Jusliner85, Da die ÖBB ein Unternehmen it hat sie ganz einfach das recht eine AGB zu besitzen, da braucht sie keine spezielle gesetzliche Regelung. Des weiteren schreibt sie an das in Bahnhöfen in denen es keine Ticket-Automaten gibt, oder in solchen, in denen der Automat beschädigt ist, das ...
von Arc7ic
03.01.2018, 15:40
Forum: Internetrecht
Thema: Programm Lizenzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2021

Programm Lizenzen

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich diese Software, im Rahmen einer Projektarbeit für die Schule verwenden darf. Mein fertiges Programm würde nicht kommerziell von einer Person genutzt werden. Lizenztext: License Rights and Restrictions Oracle grants You a nonexclusive, nontransferable, limi...
von Arc7ic
18.06.2017, 18:26
Forum: Recht Allgemein
Thema: Gebrauchtkauf
Antworten: 2
Zugriffe: 2077

Gebrauchtkauf

Hallo Leute, ich hab heute eine Mal eine Frage zu einem Gebrauch kauf. Eine Freundin hat bei einer Fremden, über Willhaben, ein gebrauchtes Lego-Set gekauft. Zuhause ausgepackt ist sie darauf gekommen, dass ein Sackerl mit Teilen fehlt. Die Verkäuferin behauptet es würde nichts fehlen, es fehlt aber...
von Arc7ic
03.01.2017, 13:58
Forum: Internetrecht
Thema: Patientendaten
Antworten: 1
Zugriffe: 2828

Patientendaten

Ich weiß nicht ob dieses Thema wirklich in diesen Reiter passt, aber ich hab einfach mal den genomen. Zu meinem Problem, folgende Situation: Im Rahmen eines Schulprojektes entwerfen, ein paar Kollegen und ich, ein Verwaltungsprogramm für die Patientendaten einer Therapeutin. Das Programm ist eine We...