Die Suche ergab 43 Treffer

von dersklave
13.10.2019, 12:14
Forum: Recht, allgemein
Thema: Erfahrunen mit Privatkonkurs / Privatinsolvenz NEU
Antworten: 1
Zugriffe: 262

Erfahrunen mit Privatkonkurs / Privatinsolvenz NEU

Hallo Leute!

Gibts eigentlich hier Leute, die Erfahrungen mit der neuen Privatinsolvenz haben?

Leider findet man keine Foren/Erfahrungsberichte/Austausch im Internet?

Oder bisher noch nicht gefunden!
Danke für etwaige Antworten!
von dersklave
21.07.2019, 10:34
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Beinaheunfall zwischen Auto- und Radfahrer - rechtliche Konsequenz im Falle einer späteren Anzeige durch den Radfahrer
Antworten: 1
Zugriffe: 613

Beinaheunfall zwischen Auto- und Radfahrer - rechtliche Konsequenz im Falle einer späteren Anzeige durch den Radfahrer

Hallo! Mich würde interessieren, was passieren würde, wenn man einen Beinahe-Unfall mit einem Radfahrer hätte, dieser aber noch ausweichen kann bzw. eine Bremsung macht und gleich weiterfährt (also eh nichts passiert ist), aber später .. weil er sich beispielsweise das Autokennzeichen gemerkt hat, a...
von dersklave
09.03.2017, 16:21
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Anonymverfügung/Strafverfügung Schnellfahren, Wartezeit?
Antworten: 0
Zugriffe: 1096

Anonymverfügung/Strafverfügung Schnellfahren, Wartezeit?

Hallo Leute! Mich würde interessieren 1. Wie lange wartet man hier zu lande auf die Zustellung von Strafzetteln für zu schnell fahren? 2. Wenn man sich zur elektronischen Zustellung angemeldet hat, funktioniert das schon, sprich; nutzen das die österr. Behörden auch im Rahmen von Anonymverfügungen/S...
von dersklave
02.11.2016, 16:29
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Regress? Beim Ausparken Auto beschädigt, nicht bemerkt?
Antworten: 8
Zugriffe: 3386

Nein ich war nicht dabei! Er hat es mir nur so erzählt, und besagter Herr trinkt selten was. Wenn da wer angezeigt hätte, müsste ja die Polizei nach Hause kommen und sie das andere Auto ansehen, oder und das relativ zügig oder? Nehme ich an. Der Bekannte bedankt sich einstweilen hier und beendet das...
von dersklave
01.11.2016, 09:28
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Regress? Beim Ausparken Auto beschädigt, nicht bemerkt?
Antworten: 8
Zugriffe: 3386

Hallo. Kann man - generell in Internetforen - noch Fragen stellen und sich vernünftige Antworten erwarten. Es gibt halt hie und da Leute, die hypersensibel sind und gleich sich mal Sorgen machen, ob Sie was verbrochen haben, auch wenns nicht der Fall war. Diese Frage hier bezieht sich auf einen Beka...
von dersklave
31.10.2016, 17:01
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Regress? Beim Ausparken Auto beschädigt, nicht bemerkt?
Antworten: 8
Zugriffe: 3386

Aber was man nicht bemerkt hat, kann man ja nicht melden.
von dersklave
30.10.2016, 09:26
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Regress? Beim Ausparken Auto beschädigt, nicht bemerkt?
Antworten: 8
Zugriffe: 3386

Regress? Beim Ausparken Auto beschädigt, nicht bemerkt?

Hallo Leute! Möchte mal kurz eine Auskunft was ihr von folgendem „fiktivem“ Sachverhalt hält: Der Autolenker touchiert beim Vorbeifahren oder Ausparken ein „fremdes“ Auto, merkt es nicht, und fährt weiter. Der Lenker merkte es deswegen nicht, weil es eine niedrige Geschwindigkeit war und bei ihm kei...
von dersklave
27.08.2016, 11:28
Forum: Recht, allgemein
Thema: Zwei Rechtsschutzversicherungen zulässig?
Antworten: 0
Zugriffe: 424

Zwei Rechtsschutzversicherungen zulässig?

Hallo!

Ich möchte meine bestehende Rechtsschutzversicherung "auslaufen" lassen, und noch 1 Jahr aktiv lassen.

Ist es zulässig parallel dazu schon eine zweite Rechtsschutzversicherung abzuschließen?
von dersklave
19.08.2016, 16:30
Forum: Recht, allgemein
Thema: Roland Rechtsschutzversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 429

Roland?

Hat denn niemand Erfahrungen mit derartigem Versicherungsunternehmen gemacht?
von dersklave
08.08.2016, 17:40
Forum: Recht, allgemein
Thema: Roland Rechtsschutzversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 429

Roland Rechtsschutzversicherung

Kann zu dieser RS-Versicherung jemand Erfahrungsberichte liefern?
von dersklave
04.08.2016, 17:33
Forum: Recht, allgemein
Thema: Welche Rechtsschutzversicherung ist gut?
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

laut Qualitätstest hat aber die UNIQA gewonnen!

Nur, sind die so gut?

Alle reden immer von ARAG, DAS und Roland!

DAS hab ich jetzt schlechte Erfahrungen gemacht.
von dersklave
04.08.2016, 12:27
Forum: Recht, allgemein
Thema: Welche Rechtsschutzversicherung ist gut?
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Dankeschön.

Welche von beiden ist besser und kulanter?

ARAG oder Roland?

Ich habe in anderen Foren gelesen, kaum hat man einen Schaden, wollen sie dich schon wieder loswerden......
von dersklave
29.07.2016, 21:12
Forum: Recht, allgemein
Thema: Welche Rechtsschutzversicherung ist gut?
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Darf ich fragen warum du von der arag oder roland abraten würdest?!
von dersklave
29.07.2016, 18:37
Forum: Recht, allgemein
Thema: Welche Rechtsschutzversicherung ist gut?
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Hat denn keine damit zu tun?
von dersklave
27.07.2016, 12:07
Forum: Recht, allgemein
Thema: Welche Rechtsschutzversicherung ist gut?
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Welche Rechtsschutzversicherung ist gut?

Hallo zusammen.

Ich bin kein streitsüchtiger Mensch, aber falls es mal was hat, möchte ich gerne wissen, ob mir irgendjemand hier im Forum eine Rechtsschutzversicherung mitteilen kann, die er empfehlen kann?

Habe schon von DAS; ARAG, ROLAND gehört....