Die Suche ergab 7 Treffer

von servusvonanna
20.02.2018, 19:23
Forum: Recht Allgemein
Thema: Möchte Schenkung zurück geben
Antworten: 3
Zugriffe: 2424

Re: Möchte Schenkung zurück geben

Ganz herzlichen Dank für die rasche Hilfe.
Ja, wir sind beide einverstanden. Schade, dass wir dann die Frist von drei Jahren verpassten.

Danke nochmals und einen schönen Abend!
von servusvonanna
16.02.2018, 13:42
Forum: Recht Allgemein
Thema: Möchte Schenkung zurück geben
Antworten: 3
Zugriffe: 2424

Möchte Schenkung zurück geben

2014 habe ich ein Apartment geschenkt bekommen. Aus persönlichen Gründen möchte ich dieses Geschenk nun zurück geben. Meine Frage: bekomme ich dann die bezahlte Grunderwerbssteuer zurück? Muss ich noch einmal einen teuren Schenkungsvertrag aufsetzen lassen? Für Hilfe und eine Antwort wäre ich sehr d...
von servusvonanna
12.02.2018, 13:29
Forum: Recht Allgemein
Thema: Keine Antworten?
Antworten: 1
Zugriffe: 2199

Keine Antworten?

Vor einigen Tagen habe ich eine mir sehr wichtige Frage hier ein gestellt. Ich sehe mehrere Aufrufe, aber bis null Antworten. Ist das normal? Hat es gar keinen Sinn auf eine Hilfe zu warten? Vielleicht gibt mir jemand einen kurzen Tipp. Ich wäre dankbar!
von servusvonanna
06.02.2018, 17:52
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rückgabe einer Schenkung
Antworten: 0
Zugriffe: 1483

Rückgabe einer Schenkung

<t>Ende 2014 schenkte ich meiner Freundin mein Eigentumsapartment, behielt jedoch für mich und meinen Mann lebenslanges Wohnrecht. Nun möchte meine Freundin mir das Apartment gern zurück geben, da es viel Ärger mit der Verwaltung und in Zukunft anstehenden Kosten gibt. Muss ich bei einer Schenkungsr...
von servusvonanna
03.04.2015, 08:54
Forum: Recht Allgemein
Thema: Hausverwaltung arbeitet ohne Verwaltervertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 3508

Guten Morgen! Und ganz herzlichen Danke für Deine informative Antwort - ganz besonders für den Link. Den kann ich gut gebrauchen. Zum Zeitpunkt der Unterschrift gab es ebenfalls 100 Apartments mit 100 Eigentümern. Es wurde keine Eigentümerversammlung einberufen, die meisten hatten also keine Ahnung,...
von servusvonanna
02.04.2015, 17:29
Forum: Recht Allgemein
Thema: Hausverwaltung arbeitet ohne Verwaltervertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 3508

Ganz herzlichen Dank für Deine Antwort (Duzt man sich hier eigentlich?). Inzwischen habe ich eine "Angebotsannahme" eines Angebotes des Verwalters bekommen. Auf der beiliegenden Unterschriftenliste gibt es gerade mal 7 Unterschriften. Wir sind aber 100 Eigentümer. Ich habe bereits im Haus herum gefr...
von servusvonanna
02.04.2015, 13:30
Forum: Recht Allgemein
Thema: Hausverwaltung arbeitet ohne Verwaltervertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 3508

Hausverwaltung arbeitet ohne Verwaltervertrag

Hallo an @! Ich bin ganz neu hier und habe leider schon eine Frage, die mir Google auch nach tagelangem Suchen nicht beantworten konnte. Im Juni 2014 habe ich mir eine Eigentumswohnung gekauft. Nun schrieb ich die Hausverwaltung an und bat um eine Kopie des Verwaltervertrages. Leider fehle diese bei...