Die Suche ergab 6 Treffer

von nikobarthl
16.03.2015, 19:07
Forum: Mietrecht
Thema: Ehemalige Ehewohnung - eventuelle Probleme
Antworten: 0
Zugriffe: 1187

Ehemalige Ehewohnung - eventuelle Probleme

Guten Tag! Ich bin seit 1 Jahr geschieden und habe derzeit eine Auslandstätigkeit. Da ich meinen Kindern nicht Trennung und Verlust der gewohnten Wohnverhältnisse gleichzeitig zumuten wollte haben wir folgende Lösung gefunden. Sie verbleibt in der Liegenschaft bis längstens 28.2.2016 und hat mit die...
von nikobarthl
16.03.2015, 18:50
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Kontaktaufnahmerecht ändern?
Antworten: 1
Zugriffe: 2498

Kontaktaufnahmerecht ändern?

Hallo! Ich habe einige Bausstellen aufzuarbeiten daher mehrere Beiträge, ich freue mich auf eure kompetenten Antworten. In diesem Threat geht es darum, dass wir in unserer Scheidungsvereinbarung fixiert haben, dass ich Kontaktaufnahme für das Wochenende in jeder geraden Kalenderwoche habe. Da meine ...
von nikobarthl
16.03.2015, 18:33
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Schul- und Kindergartenwahl - gemeinsame Obsorge
Antworten: 1
Zugriffe: 2429

Schul- und Kindergartenwahl - gemeinsame Obsorge

Hallo! Ich habe einige Bausstellen aufzuarbeiten daher mehrere Beiträge, ich freue mich auf eure kompetenten Antworten. In diesem Threat geht es darum, dass ich über Verwandte erfahren habe, dass meine Ex-Frau unsere jüngere Tochter in einem Privatkindergarten, ohne mich zu fragen oder in Kenntnis z...
von nikobarthl
16.03.2015, 18:26
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhaltszahlungen neu berechnen lassen - geht nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 2448

Unterhaltszahlungen neu berechnen lassen - geht nicht?

Hallo! Ich habe einige Bausstellen aufzuarbeiten daher mehrere Beiträge, ich freue mich auf eure kompetenten Antworten. In diesem Threat geht es darum, dass ich nach meiner Scheidung erfahren habe, das die Familienbeihilfe teilweise auf die Unterhaltszahlungen anzurechnen ist, wodurch sich diese Bet...
von nikobarthl
12.03.2015, 17:44
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kanal d. Nachbarn läuft über Grund, rechtl. Status?
Antworten: 4
Zugriffe: 2542

Alles klar! und vielen dank für die Antwort. entsprechende Vereinbarung (Servitutsvertrag) liegt nicht vor. Allerdings besteht der private Kanal schon seit vielen Jahren und führt auf meinem Grund auch in den öffentlichen Kanal. Ich werde abklären ob so eine Duldungspflicht vorliegt. Wenn ja, was wü...
von nikobarthl
10.03.2015, 16:06
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kanal d. Nachbarn läuft über Grund, rechtl. Status?
Antworten: 4
Zugriffe: 2542

Kanal d. Nachbarn läuft über Grund, rechtl. Status?

Guten Tag! Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Das Problem stellt sich wie folgt dar: Der Schmutzwasserkanal meines Nachbarn verläuft über das Grundstück auf dem ich das Haus vor über 10 Jahren gekauft habe. Dies war auch bekannt und stellte bisher auch nie ein Problem dar. Heute bekam ich einen ...