Die Suche ergab 3 Treffer

von bernhard bartl
19.03.2020, 07:21
Forum: Recht Allgemein
Thema: Baubewilligung, Auflage
Antworten: 3
Zugriffe: 1803

Re: Baubewilligung, Auflage

Hallo
Danke für die Antwort.

Also der Grundstückseigentümer bin ich.

Durch den Grund geht allerdings eine Telekom Leitung, eine Stromleitung und eine (wasserrechtlich genehmigte) Wasserleitung.
Sind das Leitungsberechtigte?

Lg
von bernhard bartl
18.03.2020, 20:36
Forum: Recht Allgemein
Thema: Baubewilligung, Auflage
Antworten: 3
Zugriffe: 1803

Baubewilligung, Auflage

Hallo In meiner Baubewilligung steht vollgende Auflage: Vor Durchführung der Bauarbeiten ist mit den Verfügungsberechtigten von Leitungen sowie von Einbauten das Einvernehmen herzustellen. Was heißt das? Wer/was sind Verfügungsberechtigten von Leitungen? Was heißt Einvernehmen herzustellen? Muss ich...
von bernhard bartl
26.11.2019, 13:57
Forum: Recht Allgemein
Thema: Baugrund lastenfrei => Telekom Leitung liegt auf Grund
Antworten: 0
Zugriffe: 2992

Baugrund lastenfrei => Telekom Leitung liegt auf Grund

Hallo Ich habe ein Baugrundstück lastenfrei gekauft. Keine Eintragungen im Grundbuch (Leitungsrechte müssen ja nicht drinnen stehen) Jetzt stellt sich heraus dass: 1. eine (wasserrechtlich bewilligte) Wasserleitung über meinen Grund geht. 2. eine Stromleitung über meinen Grund geht. 3. eine Telekom ...