Die Suche ergab 5 Treffer

von Stark
25.05.2015, 13:35
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: von der Radarpistole geblitzt und aufgehalten
Antworten: 9
Zugriffe: 7187

Hallo ich bins wieder, Hatte jetzt längere Zeit meinen Ruhe von dem ganze. Ich hatte es schon fast vergessen bis auf einmal ein RSa Brief mit einer Strafferkenntnis kam. Allerdings handelt es sich um eine Geschwindigkeitsüberschreitung vom 29.3.2014. Ist so eine Geldstrafte 13 Monate und 17 Tage nac...
von Stark
17.02.2015, 00:03
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: von der Radarpistole geblitzt und aufgehalten
Antworten: 9
Zugriffe: 7187

Danke für die Aufklärung. Auf Grund dessen habe ich den Brief schnellst möglich abgeholt. In dem Brief ist allerdings lediglich eine Aufforderung zur Rechtfertigung bezüglich der Geschwindigkeitsüberschreitung. Durch welcher Art von Rechtfertigung kann ich die Strafe abwenden, wenn die Überschreitun...
von Stark
14.02.2015, 13:53
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: von der Radarpistole geblitzt und aufgehalten
Antworten: 9
Zugriffe: 7187

Antwort ernst

Nein das ist kein Scherz. An der misslichen Lage ist nichts witzig.
Was bedeutet das wenn das erst gemeint ist :-(
Ich brauche konstruktive Hilfe, sonst würde ich das nicht fragen.
m.f.G.
Stark
von Stark
13.02.2015, 13:47
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: von der Radarpistole geblitzt und aufgehalten
Antworten: 9
Zugriffe: 7187

Update

Heute war die Polizei bei der Wohnadresse von der ich mich abgemeldet habe. Als ich nicht zu hause war(da ich ja Ortsabwesend bin) hinterließen sie die Nachricht, dass ich den Brief schnellst abholen soll. Da die Polizei sonst eine Fandung nach mir einleitet. Was würde das bedeuten, wenn ich den Rsb...
von Stark
13.02.2015, 00:32
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: von der Radarpistole geblitzt und aufgehalten
Antworten: 9
Zugriffe: 7187

von der Radarpistole geblitzt und aufgehalten

Hallo, Ich habe leider folgendes Problem: vor ca. einem 3/4 Jahr wurde ich im Ortsgebiet von Polizisten mit Radarpistole geblitzt und aufgehalten. Meine Geschwindigkeit lag um die 100 km/h im Ortsgebiet. Somit war keine Geldstrafe mehr zu zahlen. Nach dem Führerschein und Zulassung kontrolliert wurd...