Die Suche ergab 6 Treffer

von Mario.so
02.04.2016, 20:44
Forum: Mietrecht
Thema: Betriebskostenabrechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 1984

Betriebskostenabrechnung

Sollte, wenn ich meinen Anteil der Betriebskosten durch meinen Anteil der Gesamtwohnfläche dividiere und das dann mal 100 rechne nicht das herauskommen was bei der Gesamtbetriebskostenabrechnung je Monat angeführt sein sollte? Wenn ich das nämlich bei meiner Betriebskostenabrechnung mache und dann d...
von Mario.so
17.11.2015, 20:10
Forum: Mietrecht
Thema: Grund für Mietzinsminderung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1809

Grund für Mietzinsminderung?

Wir haben drei Fenster in unserer Wohnung. Vor 2 Fenstern wurden nun aufgrund eines Dachgeschossausbaus Baugerüste installiert. Des weiteren wurde im Erdgeschoss des Stiegenhauses der Boden aufgegraben und nur teilweise wieder betoniert. Auf den nicht neu betonierten Flächen wurde ein Steg aus gelbe...
von Mario.so
14.09.2015, 20:07
Forum: Mietrecht
Thema: Stromkabel im Stiegenhaus erzeugt Kosten für alle Mieter
Antworten: 0
Zugriffe: 1795

Stromkabel im Stiegenhaus erzeugt Kosten für alle Mieter

Hallo, ich habe ein Problem mit unserer Hausverwaltung/ dem Hausbesitzer. Ich wohne in einer Mietwohnung und im Stiegenhaus befindet sich ein Stromabnahmestlle die auf dem Zähler für die Allgemeinheit, wo normal nur Licht, Lift und Aussenbeleuchtung hängen dürften, welche bei den Betriebskosten abge...
von Mario.so
28.07.2015, 21:02
Forum: Mietrecht
Thema: Wasserschaden
Antworten: 1
Zugriffe: 1799

Wasserschaden

Über unserer Wohnung wird das Dachgeschoss ausgebaut, deshalb wurde das Dach demontiert. Als es nun das letzte Mal regnete drang Im Vorraum und im Bad Wasser durch unsere Decke und ein Elektriker kam und demontierte die Lampen weil aus den Rohren in welchen die Stromkabel sind Wasser kam. Die Hausve...
von Mario.so
14.04.2015, 15:20
Forum: Mietrecht
Thema: Taubenkotreinigung bei Betriebskostenabrechnung
Antworten: 0
Zugriffe: 1463

Taubenkotreinigung bei Betriebskostenabrechnung

Hallo, Die Hausverwaltung verrechnet bei der Betriebskostenabrechnung 400 Euro für Taubenkotreinigung. Nun wollte ich diesbezüglich wissen ob diese in Wirn generell behördlich vorgeschrieben ist oder diese nur verrechnet werden darf wenn das behördlich zuvor angeordnet wurde. Ist die Forderung der H...
von Mario.so
18.03.2015, 19:05
Forum: Mietrecht
Thema: Unklare Betriebskostenabrechnung
Antworten: 0
Zugriffe: 1400

Unklare Betriebskostenabrechnung

Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen die Betriebskostenabrechnung für meine Mietwohnung erhalten und wundere mich nun dass ich 450 € nachbezahlen soll obwohl ich monatlich 87 € für eine nicht ganz 50 qm große Wohnung (laut Vorschreibung ca 7 Prozent der Wohnfläche) in Wien bezahle. Da mir besonders di...