Die Suche ergab 9 Treffer

von jasonx
07.09.2020, 17:56
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wohnungseigentum
Antworten: 1
Zugriffe: 1215

Wohnungseigentum

Im Jahr 2007 hat ein Nachbar während meiner Abwesenheit durch eine Firma durch mein Kellerabteil eine Internet/TV-Verkabelung legen lassen - ohne meine Zustimmung. Die Abwicklung durch die Firma, die durch Ausbau des Schlosses die Türe geöffnet hatte, habe ich seinerseits geregelt, habe aber die Ver...
von jasonx
15.06.2019, 19:18
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wohnungseigentum
Antworten: 2
Zugriffe: 1912

Re: Wohnungseigentum

Schade, dass mir in dieser Sache niemand antworten kann.
von jasonx
08.06.2019, 11:43
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wohnungseigentum
Antworten: 2
Zugriffe: 1912

Wohnungseigentum

Ein Wohnungseigentümer hat im Wege der Hausverwaltung eine Rechnung aus dem Jahre 1992 !! und zwei Rechnungen aus dem Jahre 2017 vorgelegt über von ihm veranlasste Gartengestaltungsarbeiten auf Allgemeingrund, ohne hierfür die entsprechenden Beschlüsse zuvor eingeholt zu haben. Nun soll darüber abge...
von jasonx
17.04.2019, 10:06
Forum: Recht Allgemein
Thema: Erbrecht
Antworten: 1
Zugriffe: 1568

Erbrecht

Fall:
Vater stirbt; Witwe, zwei gemeinsame Kinder und ein Kind, das von der Witwe in die Ehe mitgebracht wurde und sie die Obsorge hatte, jedoch KEINE Adoption erfolgte (Alter der Kinder 50+).
Frage:
Ohne das Testament zu kennen, wie sehen die gesetzlichen Ansprüche betr. Pflichtteil aus?
von jasonx
15.04.2019, 21:44
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wohnungseigentum_Allgemeinflächen
Antworten: 1
Zugriffe: 1560

Wohnungseigentum_Allgemeinflächen

:( 1.Ein Wohnungseigentümer hat auf einer Allgemeinfläche eine Stiege, die zum Gehsteig führt, errichtet und behauptet, diese sei sein Eigentum. Es gibt dazu keine Unterlagen, keine Rechnungen; die Errichtung erfolgte ohne Zustimmung der Eigentümergemeinschaft. Wer ist nun der Eigentümer? Aus meiner...
von jasonx
14.10.2018, 17:48
Forum: Recht Allgemein
Thema: Datenschutz-Gerichtsaushang
Antworten: 1
Zugriffe: 1275

Datenschutz-Gerichtsaushang

Im Zusammenhang mit einer Verhandlung in außerstreitigen Sachen nach dem Wohnungseigentumsgesetz ist die entsprechende Verständigung des Bezirksgerichts eingelangt. Diesem Schreiben ist die Liste aller Eigentümer mit Geburtsdatum sowie der Grundbuchsauszug, woraus die genauen Eigentumsverhältnisse e...
von jasonx
03.03.2015, 18:47
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wohnungseigentümer
Antworten: 1
Zugriffe: 1332

Wohnungseigentümer

Hallo,
in unserer Siedlung wurden "Schwarze Bretter" zum Gesamtpreis von € 70
angeschafft; nun wird behauptet, dafür wäre gesetzlich ein Mehrheitsbeschluss erforderlich gewesen. Ist dem so?
Danke für allfällige Antworten!
von jasonx
06.10.2014, 18:09
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wohnungseigentum - Übernahme von Reparaturkosten
Antworten: 2
Zugriffe: 2773

Wohnungseigentum - Übernahme von Reparaturkosten

Sg. RA M.Gruner,
lieben Dank für die Hilfe.
mfG
jasonx
von jasonx
01.10.2014, 18:14
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wohnungseigentum - Übernahme von Reparaturkosten
Antworten: 2
Zugriffe: 2773

Wohnungseigentum - Übernahme von Reparaturkosten

Die Hauptwassersperre in meiner Wohnung ist undicht; meine Genossenschaft ist der Ansicht, dass die Reparaturkosten nicht aus der Rücklage bezahlt wird, sondern ich als Eigentümer diese zu tragen hätte.
Ist dies tatsächlich so?
Danke!