Die Suche ergab 8 Treffer

von Cassandra2
31.07.2021, 07:55
Forum: Mietrecht
Thema: Kategorieüberprüfung Indexanpassung
Antworten: 5
Zugriffe: 2898

Re: Kategorieüberprüfung Indexanpassung

Vielen Dank nochmals für deine Antwort. Ich werde wohl die Entscheidung des Gerichts abwarten müssen.
von Cassandra2
11.07.2021, 12:56
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnung kleiner als im MV angegeben
Antworten: 3
Zugriffe: 2226

Re: Wohnung kleiner als im MV angegeben

Es kann sein, dass es bei der Schlichtungsstelle der Stadt Wien die Möglichkeit gibt, die Betriebskostenabrechnung überprüfen zu lassen und in diesem Zusammenhang (vielleicht auch alleine) eine Überprüfung des "Betriebskostenschlüssels", der sich nach der Nutzfläche richet, beantragen. Eventuell wer...
von Cassandra2
11.07.2021, 12:39
Forum: Mietrecht
Thema: Kategorieüberprüfung Indexanpassung
Antworten: 5
Zugriffe: 2898

Re: Kategorieüberprüfung Indexanpassung

Vielen Dank für deine ausführliche Information. Leider bekomme ich bei deinen angegebenen Link immer eine Fehlermeldung. Angeblich habe ich dazu keine Berechtigung. Sollte bei Gericht die Kategorie C bestätigt werden, ist es dann so, dass so lange die Indexanpassung aussetzen muss, bis der Kategorie...
von Cassandra2
11.07.2021, 12:07
Forum: Recht Allgemein
Thema: Gesetzliche Regelung von Kraftfahrzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 1843

Re: Gesetzliche Regelung von Kraftfahrzeugen

Frenz, vielleicht ist es für dich ein Nullthema, aber für alle, welche ein Fahrzeug mit riesigem Glaspanoramadach fahren, sicher ein essentielles Thema, denn hier geht es nicht nur um die Sicherheit, sondern es steigt auch die Kaskoversicherung aus, wenn Unbedenklichkeitsbescheinigungen für Reparatu...
von Cassandra2
09.07.2021, 14:41
Forum: Recht Allgemein
Thema: Gesetzliche Regelung von Kraftfahrzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 1843

Gesetzliche Regelung von Kraftfahrzeugen

Seit mehr als 15 Jahren werden Kraftfahrzeuge mit riesigen Glaspanoramadächern erzeugt. Diese Dächer sind ein tragender Teil der Karosserie und für Statik und Stabilität verantwortlich. Diese Dächer sind seit 15 Jahren gesetzlich nicht geregelt, obwohl jede Kleinigkeit an einem Fahrzeug geregelt ist...
von Cassandra2
09.07.2021, 14:11
Forum: Mietrecht
Thema: Kategorieüberprüfung Indexanpassung
Antworten: 5
Zugriffe: 2898

Kategorieüberprüfung Indexanpassung

Ich habe 1991 den Mietvertrag zu einer unbefristeten Hauptmietwohnung abgeschlossen. Ich habe im Zuge der Indexanpassung 2018 von der Schlichtungsstelle die Kategorie überprüfen lassen, die feststellte, dass die Wohnung nur Kategorie C ist und nicht A, wie ich zahle. Der Vermieter hat die Entscheidu...
von Cassandra2
28.06.2021, 13:01
Forum: Mietrecht
Thema: Kategorie Mietzins nach MRG
Antworten: 2
Zugriffe: 1904

Re: Kategorie Mietzins nach MRG

Vielen Dank für die rasche und ausführliche Information. Der Hauseigentümer hat das Haus geerbt, etwa 9 Jahre nachdem ich den Mietvertrag unterzeichnet habe. Ich weiß nicht welche Unterlagen er vor Gericht aus dem Hut zaubern wird und warum er diese nicht schon bei der Schlichtungsstelle vorgelegt h...
von Cassandra2
27.06.2021, 19:17
Forum: Mietrecht
Thema: Kategorie Mietzins nach MRG
Antworten: 2
Zugriffe: 1904

Kategorie Mietzins nach MRG

Ich bin seit 1991 Mieterin einer unbefristeten Hauptmietwohnung in einem Altbau für die ich Kat. A zahle, obwohl ich sie selbst erst durch den Einbau einer Gasetagenheizung zu Kat. A gemacht habe. Auf Grund gröblicher Benachteiligung durch den Hausbesitzer habe ich bei der Schlichtungsstelle nach de...