Die Suche ergab 33 Treffer

von danunt
13.01.2021, 15:05
Forum: Recht Allgemein
Thema: Gehsteig
Antworten: 4
Zugriffe: 1766

Re: Gehsteig

Noch eine Frage, ist es für mich möglich den Gehsteig nun der Gemeinde nicht mehr zur Verfügung zu stellen, die Gemeinde darf diesen nun schon 20Jahre nutzen, oder kann die Gemeinde meinen Grund nun auf Ewig nutzen ohne Abgeltung???
von danunt
28.12.2020, 15:36
Forum: Recht Allgemein
Thema: Gehsteig
Antworten: 4
Zugriffe: 1766

Re: Gehsteig

Herzlichen Dank für ihre Antwort!!😄👍
von danunt
28.12.2020, 13:42
Forum: Recht Allgemein
Thema: Gehsteig
Antworten: 4
Zugriffe: 1766

Gehsteig

Hallo, ich habe folgende Frage. Vor ca. 20 Jahren wurde mit der Gemeinde mit meinen Eltern eine Vereinbarung zur Nutzung meiner Grundfläche als Gehsteig getroffen. Die Gemeinde hat für meine verlorene Terrassenfläche auf ihre Kosten auf meinem Grundstück die Terrasse erweitert. Dafür darf die Gemein...
von danunt
05.03.2018, 11:32
Forum: Recht Allgemein
Thema: Tiroler Tourismusförderungsbeitrag
Antworten: 2
Zugriffe: 2096

Re: Tiroler Tourismusförderungsbeitrag

Niemand eine Ahnung?
von danunt
26.02.2018, 14:07
Forum: Recht Allgemein
Thema: Tiroler Tourismusförderungsbeitrag
Antworten: 2
Zugriffe: 2096

Tiroler Tourismusförderungsbeitrag

Hallo, ich habe folgende Frage? Ich habe seit meiner Betriebsgründung(2002) 2 Gewerbe angemeldet, normal müsste mir das Land Tirol(Abteilung Tourismus) jährlich ein Formular zusenden, wo ich dann meine Umsätze aufgliedere.(bei einem Gewerbe zahle ich 40% und beim anderen 20% Tourismusförderungsbeitr...
von danunt
02.03.2017, 11:49
Forum: Recht Allgemein
Thema: Konsumentenschutzgesetz
Antworten: 2
Zugriffe: 1763

Danke für die schnelle Antwort!

Trifft dies auch zu wenn der Kredit kurz nach beginn der Selbstständigkeit unterzeichnet wurde?(ca. 1 Monat später)

Aber natürlich wurde schon vorher (Zeitgleich ) mit der Bank verhandelt, denn ohne Kredit hätte die Selbstständigkeit ja gar nicht beginnen können!!
von danunt
01.03.2017, 21:04
Forum: Recht Allgemein
Thema: Konsumentenschutzgesetz
Antworten: 2
Zugriffe: 1763

Konsumentenschutzgesetz

Ist es richtig daß bei einem Unternehmer (erste unternehmerische Tätigkeit) der zB. einen Familienbetrieb übernommen hat, und dafür einen neuen Kredit zur Umschuldung aufgenommen hat, das KSchG zur Anwendung kommt da es sich hierbei um ein Gründungsgeschäft handelt??

Danke
von danunt
18.06.2016, 10:16
Forum: Recht Allgemein
Thema: Unternehmerkredit
Antworten: 3
Zugriffe: 1990

Danke
von danunt
21.05.2016, 23:06
Forum: Recht Allgemein
Thema: Unternehmerkredit
Antworten: 3
Zugriffe: 1990

Keiner eine Idee dazu??
von danunt
16.05.2016, 18:26
Forum: Recht Allgemein
Thema: Unternehmerkredit
Antworten: 3
Zugriffe: 1990

Unternehmerkredit

Wenn man mit der Bank einen Unternehmerkredit abgeschlossen hat und dann schließt man den Betrieb, wird der Unternehmerkredit dann zu einem
Konsumentenkredit??

Danke
von danunt
04.03.2016, 13:42
Forum: Recht Allgemein
Thema: Gemeinderatswahl Tirol ( Koppeln)
Antworten: 1
Zugriffe: 1359

Gemeinderatswahl Tirol ( Koppeln)

Habe zum koppeln eine Frage?? 2 Listen koppeln, Liste A erhält durch die Koppelung(Reststimmen der Liste B) 6 Mandate Liste B erhält 0 Mandate Darf das so sein oder müsste Liste B zumindest ein Mandat machen um Reststimmen an Liste A abgeben zu können???? Denn in diesem Fall handelt es sich ja theor...
von danunt
25.07.2015, 22:47
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kreditvertrag
Antworten: 25
Zugriffe: 10696

Ok, werde jetzt dieses Thema beenden!! Ich hätte aber noch eine Frage: Mein Kreditvertrag ist an den 3 Monats-Libor gebunden. Berechnungsbasis letzter Einzelwert!! Was bedeutet das? Wird hier der Zinssatz am letzten Tag der Zinsberechnung herangezogen oder der durchschnittliche Zinssatz dieser 3 Mon...
von danunt
24.07.2015, 15:50
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kreditvertrag
Antworten: 25
Zugriffe: 10696

Sorry aber ich habe den Originalvertrag geprüft und Unterschrieben, und bekomme 3 Wochen später eine falsche Kopie!!

Und da bin ich dann selbst Schuld!!!
von danunt
23.07.2015, 17:35
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kreditvertrag
Antworten: 25
Zugriffe: 10696

Danke, das wäre schon ein Wahnsinn wenn das verjährt, denn ich bin ja erst 2013 durch den Finanzprüfer auf das Original aufmerksam geworden, auf der Kopie war es ja nicht durchgestrichen!!!
von danunt
23.07.2015, 15:56
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kreditvertrag
Antworten: 25
Zugriffe: 10696

Danke, ich fordere nämlich jetzt bei meiner Bank die Rückzahlung des Liquiditätszuschlages den die Bank seit 2009 aufschlägt zurück.
Es ist dabei aber eine Verjährung von 3 Jahren wenn ich mich nicht irre, die frage ist nun ob durch die falsche Kopie die Verjährung wegfällt?