Die Suche ergab 7 Treffer

von Mara2
25.07.2014, 13:05
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Anzeige Parkschaden - Zeuge
Antworten: 14
Zugriffe: 9051

der termin steht und ist erst in einigen wochen.

werde das auto nun dem sachverständigen der vers. vorzeigen und dann sehe ich ob er es war oder nicht.

egal was raus kommt ich hoffe, dass theater hat dann ein ende und es kommt nicht noch eine böse überraschung auf mich zu.
von Mara2
22.07.2014, 08:41
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Anzeige Parkschaden - Zeuge
Antworten: 14
Zugriffe: 9051

Oh... dann habe ich nun wieder etwas dazu gelernt.

Der ganze Aufwand wg. ein paar Euro... künftig werde ich mir eine Anzeige sehr gut überlegen. Hoffe es hat bald ein Ende!
von Mara2
21.07.2014, 11:35
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Anzeige Parkschaden - Zeuge
Antworten: 14
Zugriffe: 9051

Herr 'Neubauer', er wurde noch nicht verurteilt. Es folgt noch eine Begutachtung der Autos. Herr 'Besserwisser', ja dieser hat mir mitgeteilt, dass es eine Schlussfolgerung war und somit hat es sich dann. Allerdings weiss man nie was der andre noch für Ideen hat... Daher meine Frage ob es sich dann ...
von Mara2
20.07.2014, 21:56
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Anzeige Parkschaden - Zeuge
Antworten: 14
Zugriffe: 9051

ja Verwaltungsübertretung gemäss §4.


scheinbar weiss hier keiner rat ob mir im falle, dass es nicht er war (wird nach gutachten feststehen) mir etwas rechtlich 'passieren' kann?
vom verwaltungsgericht nicht - ist mir klar aber von dem beschuldigten?
von Mara2
20.07.2014, 11:08
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Anzeige Parkschaden - Zeuge
Antworten: 14
Zugriffe: 9051

Danke Herr Neubauer! Das ist mir mittlerweile auch klar. Mir wurde bisher noch nicht mitgeteilt welche Versicherung der Herr hat. Bei der KFZ Begutachtung (vom Gericht) - sehe ich dann ob er es wirklich war und wenn ja werde ich dies erfragen. Ich habe deshalb abgewartet, weil ich eine sehr schwieri...
von Mara2
19.07.2014, 20:10
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Anzeige Parkschaden - Zeuge
Antworten: 14
Zugriffe: 9051

??? ich kenne mich wirklich kein Stück aus. Ich habe es angezeigt und gewartet bis versicherungstechnisch etwas passiert. Es wurde erst vor kurzem gemeldet lt. seinem Anwalt. Ich möchte eigentlich nur den Schaden ersetzt haben. Nicht mehr und nicht weniger. Was könnte mir bevorstehen von seiner Seit...
von Mara2
19.07.2014, 17:46
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Anzeige Parkschaden - Zeuge
Antworten: 14
Zugriffe: 9051

Anzeige Parkschaden - Zeuge

Vielleicht gibt es hier jemanden der mich wieder etwas motivieren kann. Folgender Sachverhalt: Letztes Jahr im Sommer habe ich auf einem Einkaufsparkplatz geparkt. Nur ganz kurz um ein Getränk zu holen, da mein Kind krank war. Komme ich zurück hat ein Fahrer ganz eng geparkt - so das mein Kind nicht...