Die Suche ergab 7 Treffer

von mgimmo04
16.02.2017, 03:10
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 1521

Rechnung

Grüß Euch! Ich habe im Jahr 2015 eine Dachdeckerfirma beauftragt um bei mir zu Hause die Dachterrasse zu sanieren. Diese Arbeiten wurde im Herbst 2015 zu meiner Zufriedenheit fertiggestellt. Ich habe bis dato (Feb. 2017) keine Rechnung oder sonstige Zahlungsaufforderungen bekommen (Die Firma gibt es...
von mgimmo04
28.01.2017, 02:34
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wegerecht und keine Bauverhandlung
Antworten: 4
Zugriffe: 2802

Schade das mir hier niemand mehr antwortet.
von mgimmo04
07.01.2017, 16:47
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wegerecht und keine Bauverhandlung
Antworten: 4
Zugriffe: 2802

Was kann gegen die hohe Geschwindkeit tun? Die Straße führt neben dem Haus vorbei. Welche Regelung der Geschwindigkeit gibt es auf einer Privatstraße - bzw. wie kann ich vorgehen damit der Nachbar und seine Besuche langsam vorbeifahren? Welche Maßnahmen kann gegen die 3 bis 4m Hohe Anschüttung gemac...
von mgimmo04
19.12.2016, 19:30
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wegerecht und keine Bauverhandlung
Antworten: 4
Zugriffe: 2802

Voerst (LexLegis), danke für deine Mühe ein paar Zeilen zu antworten. Was kann gegen die hohe Geschwindkeit tun? Die Straße führt neben dem Haus vorbei. Welche Regelung der Geschwindigkeit gibt es auf einer Privatstraße - bzw. wie kann ich vorgehen damit der Nachbar und seine Besuche langsam vorbeif...
von mgimmo04
11.12.2016, 20:14
Forum: Internetrecht
Thema: Länder oder Städte Namen in einer Domain?
Antworten: 5
Zugriffe: 4153

unter www.world4you.com kannst du dir beliebige Domains kaufen. Du bekommst dann von NIC - das ist Domainbehörde ein Zertifikat ausgestellt wo du der Rechtsmäßige Besitzer bist.
von mgimmo04
11.12.2016, 18:49
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wegerecht und keine Bauverhandlung
Antworten: 4
Zugriffe: 2802

Wegerecht und keine Bauverhandlung

Grüß Euch, ich bewohne ein Haus mit einem Grundstück. Angrenzend zu diesem Grundstück habe ich noch Grundstück - dieses hat ein Wegerecht damit der Nachbaranrainer über diese Straße (Privatstrasse und somit kein öffntliches Gut) zum seinem Objekt kommt. Die Straße mit dem Wegerecht geht gleich neben...
von mgimmo04
01.11.2016, 10:41
Forum: Mietrecht
Thema: Ist es ein sofortiger Kündigungsgrund?
Antworten: 2
Zugriffe: 2657

Wir ein Haus vermietet, gilt das MRG - Mietrechtsgesetz nicht. Schauen Sie deshalb on im Vertrag eine Art Grundversorgung von Wasser geregelt ist.