Die Suche ergab 17 Treffer

von llevela
12.12.2019, 18:26
Forum: Recht, allgemein
Thema: Darf die Hausverwaltung der größte Eigentümer sein?
Antworten: 0
Zugriffe: 34

Darf die Hausverwaltung der größte Eigentümer sein?

In einem großen Mehrfamilienhaus besitzt die Hausverwaltung die meisten Wohnungen. Hat damit die Mehrheit und kann die Regeln bestimmen, weil die anderen Eigentümer zusammen nicht überstimmen können. Besteht in so einem Fall nicht Interessenkonflikt? Das Haus zahlt jetzt schon den größten Beitrag oh...
von llevela
27.06.2019, 14:00
Forum: Recht, allgemein
Thema: Zahnkrone Garantie?
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Re: Zahnkrone Garantie?

Hab mir jetzt beim Arzt ein Infotermin ausgemacht, welche Möglichkeiten es gäbe. Danach weiß ich sicher mehr. Danke für die Antwort
von llevela
27.06.2019, 13:19
Forum: Recht, allgemein
Thema: Zahnkrone Garantie?
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Re: Zahnkrone Garantie?

Ja. Es wurde alles beim gleichen Institut gemacht, wo mehrere Zahnärzte tätig sind. Sie haben alle Aufzeichnungen und Röntgenbilder
von llevela
27.06.2019, 10:14
Forum: Recht, allgemein
Thema: Zahnkrone Garantie?
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Zahnkrone Garantie?

Ich habe vor 1,5 Jahren eine Zahnkone bekommen. Diese war ziemlich kostspielig, sollte auch lange halten. Vor paar Monaten hat es angefangen zu schmerzen und zu drücken. Röntgen hat gezeigt eine Entzündung drunter. Vermutung dass die krone eine Spur zu hoch war und diese verursacht hat. Lange Rede k...
von llevela
17.05.2019, 20:29
Forum: Recht, allgemein
Thema: Ansprüche gesetz. Unfallversicherung Spätfolgen
Antworten: 1
Zugriffe: 423

Re: Ansprüche gesetz. Unfallversicherung Spätfolgen

Es gibt durchaus Spätfolgen von Unfällen. Arbeitsunfälle haben keine Verjährungsfrist. Wenn damals alles dokumentiert und als Arbeitsunfall anerkannt ist, sollte die Sache leicht zu klären sein. Sonst muss man das beweisen, was aber auch machbar ist. Ich würde die vaeb kontaktieren, sie können da si...
von llevela
17.05.2019, 19:22
Forum: Recht, allgemein
Thema: 15 wwfsg 1989 laufzeit
Antworten: 0
Zugriffe: 557

15 wwfsg 1989 laufzeit

Beim Erwerb einer Wohnung wurde eine Wohnbauförderung mit dazugehörigen Auflagen übernommen. Die damals mit zwanzig Jahren angegebene Laufzeit der Förderung wurde im Vertrag leider nicht festgehalten. Zwanzig Jahre wurden aber auch von der Verwaltung bestätigt. Förderung gewährt 1995, also fertig. J...
von llevela
14.02.2019, 14:40
Forum: Recht, allgemein
Thema: Kinderbetreuungsgeld verweigert
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Kinderbetreuungsgeld verweigert

Arbeitskollege hat folgendes geschildert, wo wir seit Tagen nach einer Lösung suchen. Seine slowakische Freundin ist, wie sie schon schwanger war, zu ihm gezogen. Seit paar Wochen ist das Kind auf der Welt. Jetzt wird ihr Kinderbetreuungsgeld verweigert, weil sie keine der eingeforderten Unterlagen ...
von llevela
17.10.2017, 22:54
Forum: Mietrecht
Thema: Müllraum vor Unbefugten schützen
Antworten: 1
Zugriffe: 882

Müllraum vor Unbefugten schützen

In unserem gemischt Eigentum- und Mietshaus besteht schon seit Jahren ein extremes Problem mit dem Müllraum. Es werden alte Möbel und anderes Sperrmüll regelmäßig abgeladen. Werden die Schlösser ersetzt- stecken am nächsten Tag kleine Münzen im Schloß damit freier Zugang weiterhin möglich ist. Mehrf...
von llevela
02.10.2017, 09:39
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Lenkererhebung
Antworten: 2
Zugriffe: 1273

Re: Lenkererhebung

Vielen Dank für die Antwort. Die Angelegenheit war lächerlich. Geschwindigkeitsüberschreitung minimal. Das da gleich Lenkererhebung gemacht wird.
von llevela
26.05.2017, 11:31
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Lenkererhebung
Antworten: 2
Zugriffe: 1273

Lenkererhebung

Kann mir hier vielleicht jemand helfen: Haben jetzt eine Lenkererhebung bekommen. Der fragliche Tag liegt schon über zwei Monate zurück. Der Besitzer ist an dem Tag nicht mal in Österreich gewesen, weiteres ist schwer zu rekonstruieren, da schon zu lange her. Haben wir eine Möglichkeit/Recht weitere...
von llevela
24.01.2017, 11:27
Forum: Recht, allgemein
Thema: Raus aus einem Vertrag
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

wir wollen heute mit dem Verein persönlich reden, vielleicht kommen wir so zu einer Lösung. Deswegen wollte ich hier Ratschläge und Tipps einholen, wie man am besten argumentieren kann.

Sollte es heute nicht gut verlaufen, wird sicher der Rechtsschutz dazu geschaltet.
von llevela
24.01.2017, 10:53
Forum: Recht, allgemein
Thema: Raus aus einem Vertrag
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

12 Monate. Leider haben wir keinen Durchschlag bekommen.
von llevela
24.01.2017, 10:05
Forum: Recht, allgemein
Thema: Raus aus einem Vertrag
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Rechtschutz haben wir bereits. Der Vertrag ist sehr kurz gefasst: Mindestlaufzeit, Beiträge, Unterschriften.
von llevela
24.01.2017, 09:42
Forum: Recht, allgemein
Thema: Raus aus einem Vertrag
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Raus aus einem Vertrag

Ich und mein Mann haben einen Vertrag mit einem fitnessstudioähnlichen Verein abgeschlossen und gleich beide krank geworden. Bei mir ist es dann sogar zu einem Krankenhausauenthalt gekommen und insgesamt 4 Wochen Krankenstand. Mein Mann hat sich in der Zeit eine Sehne angerissen und darf 1,5 Jahre k...
von llevela
23.09.2016, 01:50
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wünschäußerung verpflichtend?
Antworten: 0
Zugriffe: 872

Wünschäußerung verpflichtend?

Bei meinem Wiederbeginn nach Karenz habe ich eine Sondervereinbarung mit meiner Firma unterschrieben, in der unter anderem steht dass mein Wunsch für nächstes Jahr eine Teilzeitbeschäftigung mit so und so viel Wochenstunden sei. Muss ich mich an diese Wunschformulierung explizit halten, oder ist das...